Wie macht man diese Zitate hier?

  • ich kann immer nur 1 Zitat machen, aber nicht mehrere auf einmal. Wie geht man dazu vor?


    Für ein Zitat wähle ich diesen Zitat-Knopf. Und ich kann zitieren. Aber was ist, wenn ich mehrere Posts zitieren möchte?


    danke!

  • Du klickst einfach bei mehreren Beiträgen auf den Zitatknopf. Dann werden die untereinander in deinem Beitrag eingefügt.


    Es klappt nicht immer, aber fast. Ggf. einfach öfter klicken, bis alle Beiträge als Zitat erscheinen.

  • Super, danke Dir! Wie funktioniert das, wenn ich etwas zitiert habe und dann den Beitrag noch einmal bearbeiten möchte. Bei der Bearbeitung möchte ich dann ein weiteres Zitat hinzufügen. Dann erzeugt der einen neuen Beitrag mit dem Zitat. Wenn ich dieses kopiere in den Beitrag, welchen ich bearbeite, erscheint es nicht als Zitat wie normalerweise. So sieht das dann aus:


    Du klickst einfach bei mehreren Beiträgen auf den Zitatknopf. Dann werden die untereinander in deinem Beitrag eingefügt.


    Es klappt nicht immer, aber fast. Ggf. einfach öfter klicken, bis alle Beiträge als Zitat erscheinen.


    n kleiner schwarzer Kasten, wo Du zwischen "

  • Du darfst nicht in die Zwischenablage kopieren (mit Rechtsklick), sondern musst entweder den "Zitieren"-Button nehmen oder den Teil des Textes, den Du zitieren willst, markieren. Dann erscheint ein kleiner schwarzer Kasten, wo Du zwischen "Zitat speichern" und "Zitat einfügen" wählen kannst. Speicherst Du die Zitate, kannst Du sie mittels eines Buttons, den Du rechts unten auf der Seite siehst, verwalten.

    Schau Dir auch mal die HTML-Ansicht an. Du kannst sie mit diesem Symbol

    , das Du oben in der Leiste findest, wenn Du einen Beitrag verfasst, öffnen. Zitate sind mit "<quote>" und "</quote" gekennzeichnet. Mit diesen beiden HTML-Befehlen kannst Du sie ebenfalls entsprechend formatieren.

    • Offizieller Beitrag

    Oder du kopierst die Texte in die Zwischenablage, fügst sie in deinen Beitrag ein, markierst sie, klickst auf die Sprechblase und kopierst den nächsten Text, ....

    Notfalls mit zwei Fenstern im Browser.


    kl. gr. frosch

  • Dann geht aber die Funktion verloren, dass man in einem Zitat auf den Titel klickt und zum Originalbeitrag kommt.

Werbung