Sinnvolle Apps / Websites / Programme / Software fürs Lernen in der Schule und zu Hause

  • Hallo zusammen,


    Kürzlich wurde ich an eine Grundschule versetzt, die technisch ziemlich gut ausgestattet ist. Aber die tolle Ausstattung hat natürlich nur einen Nutzen, wenn man sie auch zu benutzen weiß! Deshalb suche ich nach tollen und geeigneten Lernprogrammen für Grundschüler - und zwar sowohl für die Benutzung zu Hause als auch in der Schule. Ich baue aufs Schwarmwissen und hoffe auf tolle neue Ideen. :)


    Ich kenne bisher eigentlich nur "padlet". Darüber habe ich für meine Klasse ein nettes "virtuelles Klassenzimmer" erstellt. Die ersten drei oder vier Padlets sind kostenlos, von daher kann man das problemlos testen.


    Was kennt und nutzt ihr so?

  • Ja, definitiv Anton - und da kostenlos eine Klassengruppe anlegen. Dort kannst du den Kids dann sogar inhaltlich passende Vorschläge machen und auch sehen ob und wie diese bearbeitet wurden.


    Susanne: Oriolus ist grundsätzlich kostenpflichtig, seh ich das richtig?

  • Das Angebot von Anton ist niederschwelliger,

    Mathepirat ist kostengünstig und bietet einiges, ist aber nicht so ansprechend gestaltet und die Aufgaben sind schwieriger - vergleichbar mit Känguru-Aufgaben und Textaufgaben, aber es gibt auch Mauern, Umrechnungen und anderes.

Werbung