Its learning

  • Ich habe eben in its Learning IN einem Kurs einen neuen Auftrag angelegt, diesen dann aber nicht gespeichert, sondern bin auf "Abbrechen". Danach bekam ich eine Ansicht, die ich noch gar nicht kannte, in der es auch die Option "Ordner" (Inhalt organisieren) gibt. Ich weiß nicht, ob das weiterhilft?

  • Doch, ich glaube, das hilft mir sehr weiter. Ich werde da morgen mal während des Homeschoolings etwas stöbern. Das wäre ja ein echter Luxus, wenn wir endlich unsere ganzen Dateien Online nutzen könnten.


    Vielen lieben Dank.

  • Ohje ist das System unübersichtlich, ich habe also weder gefunden, wo ich Ordner für Dateien erstellen kann. Noch finde ich nun BigBlueButton überhaupt wieder. Die eine Kollegin ist plötzlich doppelt drin, also lauter merkwürdige Sachen.

  • Liebe Susannea,

    ich bin doch ein erstaunt. Die Punkte, nach denen du fragst, sind echte Basics. Gucke doch mal einfach bei YouTube rum und sehe dir entsprechende Videos an. Da lässt sich alles angucken.

    Gibt es keine Einführungen in Berlin zu Itslearning?

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Liebe Susannea,

    ich bin doch ein erstaunt. Die Punkte, nach denen du fragst, sind echte Basics. Gucke doch mal einfach bei YouTube rum und sehe dir entsprechende Videos an. Da lässt sich alles angucken.

    Gibt es keine Einführungen in Berlin zu Itslearning?

    Doch es gab eine Einführung, natürlich. Auch eine spezielle Admin-Einführung, aber genau diese Sachen sind eben z.B. an den Stellen, die hier mit Bild gezeigt sind nicht zu sehen bei uns.


    Wie gesagt, ich finde die Admin-Oberfläche total wüst und unübersichtlich, dann findet man mal was, aber nie wieder usw. mag ja sein, dass das für normale Lehrkräfte dann einfacher ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Und klar fängt man bei der EInrichtung mit den Basics an oder nicht?!?

  • So, ich komme gerade aus der Sprechstunde von its learning und bin deutlich schlauer. All das geht, was wir gerne wollten, aber bei mir ging es aus unerklärlichen Gründen nicht über den normalen Weg (auch der Mitarbeiter von its learning weiß nicht warum, musste aber feststellen, dass es die Ressourcen bei mir wirklich nicht gab)


    Also nichts Basics usw. achso, die vier anderen Schulen aus Berlin, die heute da waren hatten ähnliche Fragen, also scheint es wohl nicht an meiner Dämlichkeit zu liegen, dass ich es nicht gefunden habe.

  • So, nun nützen mir alle Infos nichts, denn seit es auf Zweifach-Authentifizierung umgestellt ist kommen beide Admins nicht mehr rein. Hat noch jemand die Probleme, ich habe schon zwei Apps ausprobiert, es geht einfach nicht und der andere Admin hatte mir vorher schon das selbe berichtet.

Werbung