Software Schülerdaten (Notenverwaltung etc)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Nutzt ihr in eurer Schule ein Programm um Schülerdaten, Beobachtungen, Notenlisten und Beurteilungen zu verwalten ? Also eines auf das auch Fachlehrer der Klasse Zugriff haben? Gibt es da etwas das datenschutzrechtlich ok ist? Also was ich meine ist eine Liste auf die alle Lehrer der Klasse Zugriff haben.


    Ich gebe zu, ich habe da keine Ahung, würde aber gern mal wissen, was da so möglich ist.:)


    Danke

  • wir haben zwar Edupage an der Schule, verwenden für Noten aber asv-neo (Baden-Württemberg)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir benutzen all4schools für alles. Die Software läuft auf einem Server und über ein Webinterface haben auch Lernende zugriff auf ihre Noten.

Werbung