Welche PKV mit Öffnungsaktion?

  • Hallo,


    ich werde im Mai ins Ref starten und brauche noch die richtige Krankenversicherung. Leider muss ich die Öffnungsaktion nutzen, kann dort aber ggf. in ein paar Jahren wieder raus. Mir wurde zu der Barmenie und der Versicherungskammer Bayern geraten.

    Habt ihr mit diesen Versicherungen, speziell im Öffnungstarif, Erfahrungen oder könnt andere Versicherungen empfehlen? Ich komme aus NRW.


    Liebe Grüße

  • Ich habe mir im Rahmen der Öffnungsaktion verschiedene Angebote angeschaut und einen Test der Stiftung Warentest angeschaut. (die 5 Euro solltest du investieren). Von den PKVs die an der Öffnungsaktion teilnehmen waren Huk Coburg (Platz3) und Debeka (Platz4) am besten bewertet. Die Barmenia hat da nicht so abgeschnitten (Platz 15). Bei den Angeboten war die HUK Coburg von der drei am günstigsten, die Barmenia war die teuerste.

  • ich dachte die Öffnungsaktion gilt nur bei der Verbeamtung auf Probe?


    Da würde ich mich noch mal informieren.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • HUK - hab mich auch an der Stiftung Warentest orientiert, kein Mensch kann die Versicherungsbedingungen wirklich vergleichen. Beitrag sehr stabil, Bearbeitungszeit von Rechnungen beträgt 1 Werktag. Bin sehr zufrieden - hab aber natürlich auch keinen Vergleich.

Werbung