Durchsetzen für Fortgeschrittene

  • Sieh und lerne... ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag die Grundidee, aber ich bin nicht sicher was die davon halten, wenn ich sie anknurre... ;)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • es ist überraschend wie schnell alle brav und aufmerksam daliegen (bis auf den einen, der ihr den Schwanz anknabbert (und schnell ausweicht, damit der Verdacht auf das Geschwisterchen fällt))

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • vorne liegt ja die Ananas-Plüschfigur von Penny Treuemarken


    Meine Geschwister (jeweils ein Hund div. Rassen) erzählen einstimmig, dass nur diese Plüschfiguren ihren Hunden standhalten, Hundespielzeug nicht (hier scheint es genauso zu sein, hat mich gerade zusätzlich amüsiert).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Eigentlich ist es gar nicht überraschend, nur konsequente Hundekommunikation. Wenn ich knurre kommt meine Frau Arbeitshund auch wahlweise angeflitzt, wenn sie vorher meinte nicht zuhören und zurücklaufen zu müssen oder setzt sich ganz ruhig hin- je nach Ansage eben. Ich knurre auch fremde Hunde an, wenn die signalisieren mal etwas Zubeißen zu wollen ("Der will nur spielen...oder hat er Sie gebissen?... Manchmal macht er das..."), das klappt auch zuverlässig, um die" Einzunorden". Im Ref war ich einmal kurz davor eine Schülerin anzuknurren. Konnte mich gerade noch bremsen, kann aber nicht ausschließen, das künftig mal zu testen, wenn mich jemand arg reizt. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mach ich öfter mal. Also Schüler anknurren. Wohldosiert eingesetzt kann das echte Wunder wirken! Vermutlich sollte man es aber nicht als Standard verwenden, sonst nutzt es sich wahrscheinlich ab.

    ...oder man wird mal von seiner Chefin konspirativ gefragt, ob man psychologische Unterstützung brauche, Eltern hätten erzählt... :zahnluecke:

    • Offizieller Beitrag

    ...oder man wird mal von seiner Chefin konspirativ gefragt, ob man psychologische Unterstützung brauche, Eltern hätten erzählt... :zahnluecke:

    Oder man darf die nächste kollegiumsinterne Fortbildung zum Thema Classroom-Management abhalten.
    Hundesprache Level A1, Kurs 1.

    Die Hündin hat aber nur 8 Welpen, das möchte ich mal anmerken, nicht 28 oder 32. :rotfl:

  • Mama Hund schafft das auch bei 50 Welpen problemlos- schließlich ist es existentiell für die Kleinen, sich mit ihr gut zu stellen und ihre Regeln zu beachten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Dafür pirschen sich die lieben Kleinen aber sehr oft und sehr erfolgreich an. Sie muss sie ständig "böse" im Blick haben und bei denjenigen, die sich nicht beobachtet fühlen, funktioniert das schon nicht mehr, die machen schnell wieder Blödsinn. Für "nur 8" hat sie ganz schön zu ackern. Mit 50 (oder auch schon 30) hätte sie ja gar keinen Abstand mehr im Gehege. Da könnte sie sich nur noch knurrend und bellend um sich selbst drehen.


    Nein, ich habe meine Erstklässler nie angeknurrt. Ich schwöre!

Werbung