Sport zu Hause - was ist denn das für ein cooles Gerät?

  • Nachtrag: ich überlege gerade krampfhaft, ob ich einen "Ironie-Tag" brauche. ;)

    Ich empfehle dafür aus Gründen der Psychohygiene den Montag. Es geht aber auch jeder andere. Man kann auch die ganze Woche nutzen!

  • 2000 Mücken? Dafür kriegt man ein anständiges Fahrrad und ein paar Wanderschuhe. Damit kann man sich fit machen, wenn man das möchte.


    Das Gerät ist letztendlich nur so gut, wie die Übungen, die man damit macht. Kann ich hier nicht beurteilen , weil ich mich schon gar nicht damit beschäftigen werde. Ich halte aber diesen technischen Schnickschnack für genau so wenig sinnvoll, wie ein Peloton-Bike oder ähnlicher Driss. Spaß an Bewegung ist nicht digital und den gibt es auch nicht digital zu kaufen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Hast du eine Nintendo Switch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder bekannter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für das letztere machte Rebecca Mir mal Werbung. Ich hatte mal Zumba für die Wii. Fand ich damals ganz nett, aber kann natürlich nicht mit einem Zumbakurs mit anderen Leuten live mithalten ;) .

  • Für das letztere machte Rebecca Mir mal Werbung. Ich hatte mal Zumba für die Wii. Fand ich damals ganz nett, aber kann natürlich nicht mit einem Zumbakurs mit anderen Leuten live mithalten ;) .

    Ich hab mal gewagt, meine Zumbakursleiterin auf ihre Schwangerschaft anzusprechen und meine Freude darüber auszudrücken. Daraufhin schnauzte sie mich an, dass das ihr Privatkram sei und mich das einen Scheiß anginge. Also nee, mit Menschen in einem Raum aufhalten ist nicht per se besser, als ohne sie etwas zu tun.

  • Da scheint bei der Kursleiterin im sozialen Bereich einiges im Argen zu liegen. Keiner muss sein ganzes Privatleben gegenüber Dritten offen legen, aber dann kann man das auch auf eine höfliche Art und Weise kommunizieren. Bei dieser Kursleiterin würde ich wohl erst einmal fragen, ob ihre Chefin zu sprechen sei.

  • Hast du eine Nintendo Switch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das Ringfit Adventure für meine Switch gekauft und das hat mich ziemlich gut durch die Wintermonate gebracht. Normalerweise bin ich extrem viel und gerne mit dem Rad unterwegs, das war aber bei Glatteis dann aber eher schwierig. Mit joggen kann ich schon immer eher weniger anfangen und reine Workouts zuhause finde ich persönlich auch eher langweilig. In diesem Spiel ist das aber mit der Storyline des Spieles verknüpft, man kämpft mit sportlichen Übungen gegen die Monster und joggt um sich fortzubewegen etc. - das hat meine Gaming-Ader dann ganz gut abgeholt und macht nach wie vor Spaß.:top:


    Viele Grüße, JoyfulJay

  • Ich habe nicht Ring Fit Adventure, aber tatsächlich das Fitness Boxing 2. Das ist mehr Cardio-Training und das finde ich sonst so furchtbar, da brauche ich die Gamification. Man könnte sicherlich auch Schattenboxen mit Youtube Videos machen, aber da fehlt mir das direkt Feedback. Alleine die Soundeffekte bei jedem Schlag :D

  • Ich habe nicht Ring Fit Adventure, aber tatsächlich das Fitness Boxing 2. Das ist mehr Cardio-Training und das finde ich sonst so furchtbar, da brauche ich die Gamification. Man könnte sicherlich auch Schattenboxen mit Youtube Videos machen, aber da fehlt mir das direkt Feedback. Alleine die Soundeffekte bei jedem Schlag :D

    Genial, so etwas habe ich noch gesucht für die Switch! Danke für die Empfehlung! :top:

  • Eh, der Trailer ist doch mit in dem Post, den du geliket und zitiert hast :D Aber gerne :P


    Gibt übrigens im eshop Demos zu beiden Teilen (Teil 2 ist besser), da kannst du es ein wenig testen.

  • Wenn es etwas billiger sein darf (bitte nicht vom Cover auf das Buch schließen, das ist ziemlich gut):

    https://www.amazon.de/Kurzhanteltraining-Effektives-kosteng%C3%BCnstiges-Muskelzuwachs-trainieren/dp/3767912597/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kurzhanteltraining&qid=1625064663&sr=8-1&tag=lf-21 [Anzeige]


    und zweimal


    https://www.sport-tiedje.de/ta…urzhantel-10-kg-tf-ti10kg


    kombiniert an den Ruhetagen mit O. Meier Fahrrad / Wanderschuhe, und man kann richtig (!) fit werden - nur nicht so viel Geld loswerden.

  • Bei den Hanteln sehe ich das Problem, dass man für unterschiedliche zu trainierende Muskelpartien unterschiedliche Gewichte bräuchte und bei Verbesserung der Kraft, was ja das Ziel von Krafttraining sein sollte, wieder Hanteln mit höherem Gewicht notwendig werden.

  • @Lindbergh : Das ist richtig, deswegen sind ja verschiedene Gewichte dabei, und man kann noch Gewichte dazukaufen.

  • Ich brauche v. a. was für den Nacken/ganzen Rücken und will wieder ein bisschen abnehmen. Das Riesensmartphone lege ich mir sicher nicht zu, das wird nach 3 Wochen rumstehen, wie alles, was man sich sonst so holt. Ansprechend finde ich es trotzdem...


    Ich hab inzwischen ein Repertoire an Pilates- und Rückenkursübungen, die man ohne alles auf der Matte machen kann. Aber ins Schwitzen komme ich auch nicht direkt. Und ich hab aller Nas lang was mit den Knien, den Bandscheiben, der Hüfte... Die Ärzte sagen "machen se halt Sport" und am nächsten Tag hab ich wieder Hexenschuss. Es ist zum Davonlaufen:weg:

  • @samu : Meine Frau und ich haben auch eine Weile gemeinsam Rückenübungen auf der Matte gemacht, meine Frau hat auch erhebliche Pilates-Erfahrung. Unsere Beobachtung war, dass das für die Dauer der Übungen und kurz danach was gebracht hat, richtiges Krafttraining (also mit Gewichten) aber dauerhafter was bringt. Wenn du da allerdings schon vorgeschädigt bist, würde ich erst mal zur Krankengymnastik (das ist letztlich auch Krafttraining, das Buch, das ich empfohlen habe, hat ein hier ansässiger sehr beliebter Physiotherapeut geschrieben) gehen und dann schauen, ob ich die Übungen zu Hause weitermachen kann.

  • Bei den Hanteln sehe ich das Problem, dass man für unterschiedliche zu trainierende Muskelpartien unterschiedliche Gewichte bräuchte und bei Verbesserung der Kraft, was ja das Ziel von Krafttraining sein sollte, wieder Hanteln mit höherem Gewicht notwendig werden.

    Hm, klingt ein Bisschen danach, als ob man nach Gründen sucht, schon gar nicht anzufangen.


    Ich mach doch lieber ’ne Übung mit weniger Gewicht, als dass ich sie gar nicht mache. Neben festen Hanteln gibt es welche mit Wechselscheiben. Braucht man aber auch nicht. Kuck dich doch mal um, was so rumliegt. Ein Stein, ein Sandsack, ’ne Wasserflasche, ein dicker Hammer, eine Tasche mit irgendetwas drin.


    Man braucht aber keine externen Gewichte, das Körpergewicht reicht. Man ja mal schauen, wie man sich bewegen kann. Als Idee:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht, geht’s mit wenig Ausrüstung, man kann sogar an der Kleidung sparen.

  • Ich brauche v. a. was für den Nacken/ganzen Rücken und will wieder ein bisschen abnehmen. Das Riesensmartphone lege ich mir sicher nicht zu, das wird nach 3 Wochen rumstehen, wie alles, was man sich sonst so holt. Ansprechend finde ich es trotzdem...


    Ich hab inzwischen ein Repertoire an Pilates- und Rückenkursübungen, die man ohne alles auf der Matte machen kann. Aber ins Schwitzen komme ich auch nicht direkt. Und ich hab aller Nas lang was mit den Knien, den Bandscheiben, der Hüfte... Die Ärzte sagen "machen se halt Sport" und am nächsten Tag hab ich wieder Hexenschuss. Es ist zum Davonlaufen:weg:

    Das effektivste Abnehmsportprogramm ist Kraftsport. Je mehr Muskeln, desto höher dein Grundumsatz und umso schneller nimmt man auch ab. Zusätzlich Formen Muskeln den Körper und deine Haltung wird verbessert.

  • Bei den Hanteln sehe ich das Problem, dass man für unterschiedliche zu trainierende Muskelpartien unterschiedliche Gewichte bräuchte und bei Verbesserung der Kraft, was ja das Ziel von Krafttraining sein sollte, wieder Hanteln mit höherem Gewicht notwendig werden.

    Kommt aufs Ziel an. Ich bin Gewichtheber und kann zuhause nicht trainieren, da der Boden dafür nicht ausgelegt ist. Das Gewicht wird ja beim Reißen und Stoßen am Ende fallen gelassen. Mit geringen Gewicht und guten Matten geht es noch. Ab einem gewissen Level sollte der Untergrund härter sein. Das haben wir nur in unserer Halle.

    Um Kraft zu verbessern musst du übrigens zunehmen. Abnehmen und kräftiger werden geht nicht zusammen

Werbung