Zeit für eine Würdigung - Forenbegleitung

  • Vielleicht auch was fürs Lexikon?

    F

    Forenbegleiter (auch Integrationshelfer oder Forenassistenten genannt) sind eine Form persönlicher Assistenz und unterstützen ungeschickte Foristen im Forenalltag. Forumsbegleitung ist eine langfristig eingesetzte Maßnahme, die aber auf Freiwilligkeit beruht. Forumsbegleitung wird durch User geleistet, die vor allem sehr geduldig und in der Lage sind, viel Zeit für diese Aufgabe zu opfern. Ihr Ziel sollte sein, Postings ihrer Schützlinge zu fördern, die allgemeinverständlich sind und den Forenregeln entsprechen.


    Zusätzliche Erwachsene, die die Administratoren unterstützen, welche für das Forum hauptverantwortlich sind, gelten nicht als Forenbegleiter sondern nennen sich Moderatoren. Diese sollten die Forenbegleiter moderat bei ihrem Tun unterstützen.


    Forumsmitglieder, die ständige Begleitung erhalten, sollten dies würdigen, Tipps annehmen und umsetzen.



    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • An dieser Stelle noch einmal danke pepe für deine hervorragende Integrationshilfe im Wortketten-Thread, von der ich umfassend profitieren konnte innerhalb erstaunlich kurzer Zeit.:rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es gibt aber durchaus sehr viel schwierigere Fälle...

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • *heul*

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • :troest: Och frosch, mach dir doch 'nen Sockenfrosch, wenn du Forenbegleiter sein willst. :fluester:

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Es reicht, wenn du mich mental unterstützt und an mich glaubst. Dann geht es mir gut. ;)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Mal interessehalber, aus welchem Jahrzehnt kommt denn der?

    Zur Sache: Ich finde, dass du so ein geduldiger Mensch wärst. Und stets humorvoll noch dazu :)

  • aus welchem Jahrzehnt kommt denn der?

    Der muss tatsächlich aus den Untiefen älterer Dateiordner stammen. Und: Eigentlich waren die Monitore damals erheblich dicker als die Köpfe der User.

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

Werbung