Chancen auf Einstellung in NRW

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich habe mein Studium und Referendariat (GS) in BW absolviert. Mich zieht es aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat nach NRW. Noch bin ich hier nicht auf Probe verbeamtet. Wenn ich es richtig verstehe, ist es ähnlich wie in BW. Man kann sich sowohl schulscharf bewerben, aber auch im Listenverfahren zuteilen lassen, richtig? Allerdings gibt es dort zwei große Einstellungen im Schuljahr?

    Wie stehen denn derzeit die Chancen im BR Arnsberg eine Stelle an einer Grundschule zu bekommen? Mich würde besonders der Kreis Unna interessieren, falls hier jemand Erfahrung hat.


    Liebe Grüße


    DuKe

  • Ich komme aus der Gegend Unna, allgemein gilt aber momentan: GS-Lehrer werden gesucht. Du wirst sicherlich einen Stelle finden, guck am besten mal bei leo rein.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich denke, dass der BR Arnsberg für die Grundschulen ähnlich ausschreibt, wie für BKs. Das wäre dann ca. November. Auswahlverfahren dann im Dezember.


    Stellen für GS wird es sicherlich einige geben

    Da wird der Raum Unna keine Ausnahme sein.

  • Unsere Grundschullehrkräfte für euch in NRW, soooooooo lieb haben wir euch!!!! (Meine Neffen brauchen ja auch genügend grundständig qualifizierte GS-Lehrkräfte, grad gut, wenn ein paar nach NRW gehen.)


    Duke93 : Es würde mich sehr wundern, wenn man dir nicht direkt den roten Teppich zu einer Stelle ausbreiten würde. GS-Lehrkräfte sind schließlich heiß umkämpft bundesweit.