Wo ist das?
Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
In Erfurt, steht jedenfalls drauf

-
Ist der Stein vor der Tür eine falsche Fährte? Oder die Lösung?
-
Aber was echt cool ist, ist das Fachwerk überall in deutschen Kleinstädten. Es gibt einen US-Amerikaner, der typisch Deutsches/Europäisches in seinen yt-Filmen vorstellt und ich finde, aus seiner Perspektive wirkt ganz Europa wie ein Freilichtmuseum. Richtig toll so viel Sehenswertes, was einem so normal erscheint irgendwie

-
Ist der Stein vor der Tür eine falsche Fährte? Oder die Lösung?
Die Lösung. 😄 Es ist das Stadtmuseum.
-
Oh, das habe ich leider übersehen, dass das draufsteht. Peinlich, peinlich...
Aber ich fand das Gebäude sehr interessant, als ich dort war.
-
Dann ist jetzt pepe dran?! Oder Quittengelee ?
-
Quittengelee ist dran. Mir kam das Gebäude sofort bekannt vor, ich konnte es aber erst nach ihrem Hinweis einordnen. Es war ja nur nach dem Ort gefragt.
-
Sorry, ich hab keine Bilder, könntest du übernehmen, pepe ?
-
-
Kommt mir sehr bekannt vor, typisch ist das Bild wirklich nicht.

(Ich war schon in der Weinstube.)
-
(Ich war schon in der Weinstube.)
Ich nicht, die ist dienstags leider nicht geöffnet...
-
Da hängt ein riesen Fisch, also Österreich oder Schweiz ist es vermutlich nicht, befinden sich die knalligen Häuschen nördlich des Weißwurstäquators?
-
Ich tippe auf sehr südlich.
-
Da hängt ein riesen Fisch, also Österreich oder Schweiz ist es vermutlich nicht, befinden sich die knalligen Häuschen nördlich des Weißwurstäquators?
Der Fisch hat etwas mit dem Namen der Weinstube zu tun (und die wurde nach einem Schlager aus den 50er (?) Jahren benannt). Damit habe ich hoffentlich nicht zu viel geschrieben, ich will ja nicht pepes Rätsel verraten.
Ich muss weiter korrigieren.
-
Die Inschrift scheint etwas wie "Fischlein" oder "Fischstein" zu sein, soweit ich bei größer Vergrößerung erkennen kann.
-
Die Inschrift scheint etwas wie "Fischlein" oder "Fischstein" zu sein, soweit ich bei größer Vergrößerung erkennen kann.
Die Fischerin vom Bodensee ist eine schöne Maid, juchhee ...

-
Dann rate ich mal: Überlingen
-
-
Konschtantsch?
-
Werbung