Urlaubsträume D-A-CH

• Obwohl ich schon mein ganzes Leben hier lebe, kannte ich den Ort bis vor zwei Jahren nur als Namen eines Lokals und einer Bushaltestelle. Als die Austausch-Amerikaner da waren, ging’s mal wieder auf „entdecke deine Heimat neu“-Tour.

• Mir wird gerade gesagt, es gibt Alemannia Aachen.

Warum so despektierlich, Kris24.
    Du bist doch auch sonst katholisch.

;)

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Als die Austausch-Amerikaner da waren, ging’s mal wieder auf „entdecke deine Heimat neu“-Tour.

Wenn du dann mal irgendwann (was wir doch hoffen wollen) Austausch-Russen zu Gast hast, trekkie, dann führ sie hierhin:

Die anderen dürfen selbstverständlich mitsuchen, diesmal geb ich persönlich auch google frei, weil da sonst kaum ein Aachener drauf kommt - und das nicht, weil dieses Naturdenkmal gar nicht in Aachen steht.

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Warum so despektierlich, Kris24.
    Du bist doch auch sonst katholisch.

;)

Seit wann bin ich katholisch. (War ich noch nie.)

Ich bin heute Abend albern, nachdem ich den ganzen Tag korrigiert habe.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ne, Googeln ist ja Quatsch. Erkenne ich da rechts am Boden, gegen den Baumstamm gelehnt ein Buch oder eine Art Heft oder so?

Gedenktafel?

Also ein ganz besonderer Baum. :gruebel:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Erkenne ich da rechts am Boden, gegen den Baumstamm gelehnt ein Buch oder eine Art Heft oder so?

Weder Buch, noch Heft. Aber "oder so".

Goethe ist hier vorbei gekommen?

Und es ist eine Eiche, oder?

... mir dämmert etwas mit Bundes-Baum.

Weder Goethe, noch Bundes-Baum. Aber Eiche.

• Sowohl als auch.

• Ja, die Eiche hat einen Namen, allerdings keinen nomenklaturischen, sondern eher einen historisch-kulturell orientierten.

• Ich habe sie nicht gefunden, vor allem stehen alle herausragenden Eichen, die ich im Internet gesehen habe, nicht in einem Wald, sondern eher einzeln.

Ich dachte an irgendwelche Geschichten, z.B. von Kelten oder Germanen, an eine Kultstätte z.B.

Werbung