Obwohl ich schon mein ganzes Leben hier lebe, kannte ich den Ort bis vor zwei Jahren nur als Namen eines Lokals und einer Bushaltestelle. Als die Austausch-Amerikaner da waren, ging’s mal wieder auf „entdecke deine Heimat neu“-Tour.
Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
Mir wird gerade gesagt, es gibt Alemannia Aachen.
Warum so despektierlich, Kris24.
Du bist doch auch sonst katholisch.
-
Und websheriff macht weiter!
-
Als die Austausch-Amerikaner da waren, ging’s mal wieder auf „entdecke deine Heimat neu“-Tour.
Wenn du dann mal irgendwann (was wir doch hoffen wollen) Austausch-Russen zu Gast hast, trekkie, dann führ sie hierhin:
Die anderen dürfen selbstverständlich mitsuchen, diesmal geb ich persönlich auch google frei, weil da sonst kaum ein Aachener drauf kommt - und das nicht, weil dieses Naturdenkmal gar nicht in Aachen steht. -
Dank Google könnte ich es lösen, da war ich auch schon, aber ohne DEN Baum zu kennen
-
Ne, Googeln ist ja Quatsch. Erkenne ich da rechts am Boden, gegen den Baumstamm gelehnt ein Buch oder eine Art Heft oder so?
-
Warum so despektierlich, Kris24.
Du bist doch auch sonst katholisch.
Seit wann bin ich katholisch. (War ich noch nie.)
Ich bin heute Abend albern, nachdem ich den ganzen Tag korrigiert habe.
-
Vielleicht die Linde, deren Lindenblatt Siegfried beim Bade im Drachenblut auf die Schulter gefallen ist?
Ist das überhaupt eine Linde? Ich kenne mich mit Bäumen halt so gar nicht aus... -
...diesmal geb ich persönlich auch google frei, weil da sonst kaum ein Aachener drauf kommt - und das nicht, weil dieses Naturdenkmal gar nicht in Aachen steht.
Ich bin ohne Google drauf gekommen, aber nur weil du mich vor langer Zeit mal per PN drauf angesprochen hast...
-
Ne, Googeln ist ja Quatsch. Erkenne ich da rechts am Boden, gegen den Baumstamm gelehnt ein Buch oder eine Art Heft oder so?
Gedenktafel?
Also ein ganz besonderer Baum.

-
Hatten wir das nicht schon mal?
Sowas wie: Goethe ist hier vorbei gekommen?
Und es ist eine Eiche, oder?
... mir dämmert etwas mit Bundes-Baum.
-
Erkenne ich da rechts am Boden, gegen den Baumstamm gelehnt ein Buch oder eine Art Heft oder so?
Weder Buch, noch Heft. Aber "oder so".
Goethe ist hier vorbei gekommen?
Und es ist eine Eiche, oder?
... mir dämmert etwas mit Bundes-Baum.
Weder Goethe, noch Bundes-Baum. Aber Eiche.
-
Also eine berühmte Eiche.
Ist es denn die Eiche selbst, die berühmt ist, oder ist die Eiche berühmt durch etwas, das an/vor/neben ihr geschechen ist?
-
Sowohl als auch.
-
Hat die Eiche einen Namen, der die Baumsorte enthält, also quais "Die XYeiche"?
-
Ja, die Eiche hat einen Namen, allerdings keinen nomenklaturischen, sondern eher einen historisch-kulturell orientierten.
-
Und hält sie einen Rekord?
Sowas wie höchste, schönste, dickste, älteste … Eiche von D/A/CH?
-
Und hält sie einen Rekord?
Nö.
-
Kein Rekord, aber sie hat trotzdem einen Wikipedia-Eintrag.
-
Ich habe sie nicht gefunden, vor allem stehen alle herausragenden Eichen, die ich im Internet gesehen habe, nicht in einem Wald, sondern eher einzeln.
Ich dachte an irgendwelche Geschichten, z.B. von Kelten oder Germanen, an eine Kultstätte z.B.
-
Werbung