Quereinstieg Lehramt NRW

  • Vor allem haben BKs auch viel Erfahrung mit OBASlern. Denke nicht, dass das an Realschulen auch so ist. Wir haben jedenfalls auch immer wieder welche.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hallo

    Vielen Dank für Infos. Ich melde mich definitiv nochmal bei dir.


    In welchem Bundesland unterrichtest du?

    NRW (steht bei vielen im Forum auch unter dem Namen links) :)

  • Vor allem haben BKs auch viel Erfahrung mit OBASlern. Denke nicht, dass das an Realschulen auch so ist. Wir haben jedenfalls auch immer wieder welche.

    hätte ich auch gedacht, aber in meinem Bildungswissenschaftenseminar waren wir zwei BKler, der Rest so ca. 12 weitere Personen waren Sek 1 Realschule oder Gesamtschule.

  • Na da hat sich wohl jemand etwas im Ton vergriffen (und seinen Beitrag gleich wieder gelöscht). Schade, hätte sich sonst gleich sehr beliebt gemacht hier :pfeifen:

  • Na da hat sich wohl jemand etwas im Ton vergriffen (und seinen Beitrag gleich wieder gelöscht). Schade, hätte sich sonst gleich sehr beliebt gemacht hier :pfeifen:

    Wie kommst du drauf? Kann es nicht was harmloses gewesen sein? Ernstgemeinte Frage bin ehrlich verwirrt wie du gleich auf die schlimmste aller Annahmen kommst

  • Korrekt. Daher auch meine Zweifel bei der Wirtschaftsmathematik. Ganz sicher reichen hier (in NRW über OBAS) die Credits nicht für Mathematik als Fach aus. Nicht quantitativ, aber vermutlich auch nicht qualitativ. Leider.


    Das Fach Wirtschaft ist für die Realschule sowieso kein Thema.

    WiMa heißt in der Realität oft Mathe mit Schwerpunkt Wirtschaft. Der TE dürfte in Mathe deutlich besser ausgebildet sein als reguläre BK-Lehrer (rein vom Fachlichen).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung