Ich wette, Du siehst SO aus

  • Also alle Mathelehrer heißen ja laut einem Tweet letztens Tobias, also der Tobias passt aber sonst nicht in das Mathe/Physik Klischee. Er sieht eher aus wie ein Türsteher. Breites Kreuz und Hoodies, dazu Jeans und Lederschuhe.

    Dazu gegelte braune Haare.

    Kann mich nicht entscheiden ob er mit Rucksack oder einer Umgängetasche aus LKW Plane oder Leder rumläuft.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Irgendwie stelle ich mir bei ihm immer so einen Typ mit rasiertem Kopf und nicht so sehr auffälligen, aber sorgsam gewählten eher sportlichen Klamotten vor.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • state ist natürlich eine Frau (egal, was du behauptest ;) ) und hat einen brünetten Kurzhaarschnitt mit etwas widerspenstigen Haaren, sie trägt gerne voluminöse Blusen mit Spitzenkragen und Karottenjeans (Moment, so hießen die, als ich Kind war, heute heißen die anders). State lacht nicht so viel, hat aber ein freundliches Gesicht mit sehr glatter Haut. Sie ist so 45 und sah mit 25 schon genauso aus, wird auch mit 65 noch so aussehen. Eine eher konservative Type, man weiß, woren man bei ihr ist.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nee, state of Trance ist noch nicht lange im Beruf und hat grundständig studiert, meine ich, er ist höchstens Ende 20.

  • Die Tochter meiner Freundin war mit 24,5 Jahren mit ihrem Physikmaster fertig. Abi mit G8.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Zauberwald


    als "Normalstudent" mag man das nicht glauben, aber auch Mathe/Physik oder artverwandtes kann man schnell studieren.


    Ich rede hier natürlich nicht von "Mr. 14 Semester für ein Lehramtsstudium"-DpB (hey, dafür hatte ich ne Menge Spaß!), aber die mir angetraute Intelligenzbestie im Haushalt hatte mit 23 das Diplom, war mit 27 Doktorin der Physik und mit 30 Professorin.


    Ist m.E. wie alle anderen Fachrichtungen auch eine Sache von Begabung und Fleiß. Manche haben von beidem viel, die anderen sind eher wie ich 😁

  • Aber Back to topic...

    Da ich den Benutzernamen irgendwie mit 90er-Techno verbinde, ist state_of_Trance etwa in meinem Alter. Sagen wir 39-44.


    Er ist recht schmal und groß, aber trainiert. Der "Typ Fitnessstudio, aber kein Pumper" mit einem pragmatischen Kurzhaarschnitt seiner dunklen Haare.


    Das wilde Partyleben in den 90ern hat natürlich seine Spuren hinterlassen, deshalb zeigt sich die ein oder andere Falte schon recht deutlich 😁


    Die Kleidung entspricht etwa dem Musikstil, für die Schule hat er sich allerdings von seinen früher geliebten Blunt-T-Shirts verabschiedet. Stattdessen gibt's "bunt, aber nicht übertrieben", kombiniert mit Jeans oder auch mal nicht ZU weiten Baggypants.


    ...Ich bin echt gespannt, ob auch nur ein Punkt dieser Beschreibung zutrifft 😁

  • Mein Mann hat vorher noch E-Technik studiert bis zum Vordiplom, Bundeswehr, G9, da war man sowieso älter.

    Man hat auch 1 Jahr an der Diplomarbeit geschrieben, war bei jedem so. Wir haben in der Zeit schon mal Kind Nr. 1 bekommen, denn ich war schon fertig mit Studium und Ref.

  • Die Studiendauer hängt auch ziemlich davon ab, an welcher Uni man studiert. Chemie geht in Heidelberg vergleichsweise lange, ich war trotzdem und auch trotz einem dreiviertel Jahr für die Diplomarbeit (eigentlich sollten es 6 Monate sein aber Physikalische Chemie geht meistens länger) mit 25 fertig diplomiert. Physik kommt etwa gleich raus, wenn man bei den Männern damals noch den Wehrdienst dazu nimmt, ist man halt mit 26 fertig.


    State of Trance ist deutlich jünger als ich, höchstens Mitte 30.

  • Was?! Ich stelle mir ein mittelgrosses, wohldefiniertes und sehr adrettes Kerlchen in Poloshirt und Lederschuhen vor. Die Haare kurz, mittelbraun und ordentlich. Das Gesicht entweder glattrasiert oder mit ordentlich zurecht gestutztem Dreitagebart (ich glaube eher letzteres). Entschuldige bitte fürs Klischee, lieber state_of_Trance , aber schwule Männer (das bist du doch, oder?!) finde ich in der Regel sehr attraktiv und in dieses Schema passt du für mich, seit ich von dir lese, einfach perfekt.

    Ich würde sagen Antimon hat die Runde gewonnen, das ist nah dran.

    Also alle Mathelehrer heißen ja laut einem Tweet letztens Tobias, also der Tobias passt aber sonst nicht in das Mathe/Physik Klischee. Er sieht eher aus wie ein Türsteher. Breites Kreuz und Hoodies, dazu Jeans und Lederschuhe.

    Dazu gegelte braune Haare.

    Kann mich nicht entscheiden ob er mit Rucksack oder einer Umgängetasche aus LKW Plane oder Leder rumläuft.

    Hat Recht mit Rucksack, breitem Kreuz und Jeans.

    Irgendwie stelle ich mir bei ihm immer so einen Typ mit rasiertem Kopf und nicht so sehr auffälligen, aber sorgsam gewählten eher sportlichen Klamotten vor.

    Das stimmt auch soweit, Haare sehr kurz, da wenig vorhanden;) Und ja, ich lege keinen großen Wert auf Klamotten, da passt sportlich und unauffällig ganz gut.


    Ich habe schnell studiert und bin Anfang 30, Pumper würde ich mich schon nennen.


    @DpB und vor allem Zauberwald lagen leider völlig falsch, vor allem letztere. Da muss ich deine Tochter enttäuschen, ich bin eher @Antimons Typ :D

  • Zauberwald[/user] lagen leider völlig falsch, vor allem letztere. Da muss ich deine Tochter enttäuschen, ich bin eher @Antimons Typ :D

    Meine Tochter weiß davon gar nichts...


    Aber ich liege hier immer völlig daneben. Habe auch schon an anderer Stelle gemerkt, dass ich das wohl nicht so gut kann. Also ich stelle mir die virtuellen Leute wohl ziemlich anders vor als sie sind :D

  • Also s3g4 ist noch schwieriger, finde ich, er schreibt nicht so viel. Ich meine, du wärst noch jünger als State of Trance, kann das sein? Und du bist männlich, keine Ahnung, ob du das schon mal erwähnt hast. Und irgendwie halte ich dich für eher groß und dünn.

  • s3g4 , das klingt nach eher klein, einfach Jeans, kurze braune Haare, Frau, jung, so 30-35 und blaue Augen.

    Sportlich, aber nicht durchtrainiert und du trägst einen Ring mit Stein.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung