Zitat-Funktion

  • Ein Hallo an die Admins!


    Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, dass beim Zitieren der Nick des Zitierten mit eingefügt wird? Wenn in Beiträgen "Zitat von..." und nicht nur "Zitat" stehen würde, wäre es manchmal übersichtlicher beim Nachlesen. Ich fänd's praktisch.


    Gruß,
    Peter

  • In anderen Foren gibt es diese Funktion und ich finde sie in der Tat sehr praktisch!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Zitat

    pepe schrieb am 19.12.2004 22:43:


    Genau so hatte ich es mir vorgestellt... :)
    Gruß,
    Peter


    Das gibt hübsche Muster :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Erstmal danke Stefan für die schnelle Reaktion.


    Ein klein wenig stört mich noch der Fettdruck des Zitierten - oder läuft das nur gegen mein ästhetisches Empfinden?

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Wie geht das eigentlich mit dem mehrfachen, ineinander verschachtelten Zitieren, bzw. mehrere Zitate von verschiedenen Schreibern in EINEM Beitrag? Ich kann immer nur eine/n pro Beitrag zitieren .... hab's schon oft probiert. Vielleicht mag mich jemand aufklären!


    LG Anna

  • Also das mit dem mehrfachen Zitieren mach ich so, dass ich nicht bei dem zitierten Beitrag direkt auf Zitat drücke, sondern hier beim Schreiben der Antwort. Dann kommt [Quotx]...[Quotx] und dazwischen kopiert man dann den Text rein.


    Aber so erscheint dann nie der Name des Zitierten. Bin ich zu blöd dazu oder geht das nur, wenn man direkt beim Beitrag auf Zitat geht? ?(


    Dann muss ich allerdings die gleiche Frage stellen wie Anna Havanna. Wie kann ich dann mehrere Zitate einfügen?

  • Ähm


    ich hab da auch gerade das Problem gehabt. Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Zitate einfügen?
    Ich habe es vorhin ausprobiert, hätte mit meinen Versionen aber wohl das Layout gesprengt. :D


    Ist das Geheimnis das x hinter Quot, wie biene maja schrieb?


    silja

    • Offizieller Beitrag


    Im nächsten Teil habe ich die eckigen Klammern gegen runde getauscht, damit du siehst, wie so ein Zitat aufgebaut ist. Das "b" steht übrigens für Fettdruck, das "i" für kursiv.


    (QUOTE)(b)(i)silja schrieb am 21.03.2007 22:26(/b)(/i):
    Ähm


    ich hab da auch gerade das Problem gehabt. Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Zitate einfügen?
    Ich habe es vorhin ausprobiert, hätte mit meinen Versionen aber wohl das Layout gesprengt. :D


    Ist das Geheimnis das x hinter Quot, wie biene maja schrieb?


    silja :sofa:(/QUOTE)


    ___________
    Jetzt wieder ich: Wenn du mehrere Zitate machen möchtest, drück erst auf die Zitiertaste, dann hast du das Editierfenster. Dann kopier einfach mehrfach den ganzen Kram und lösch jeweils das raus, was du nicht mehr haben möchtest.


    Beispiel:


    (QUOTE)(b)(i)silja schrieb am 21.03.2007 22:26(/b)(/i):
    Ähm


    ich hab da auch gerade das Problem gehabt. Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Zitate einfügen?
    (/QUOTE)
    Nächster Teil:
    (QUOTE)(b)(i)silja schrieb am 21.03.2007 22:26(/b)(/i):


    Ist das Geheimnis das x hinter Quot, wie biene maja schrieb?


    silja :sofa:(/QUOTE)


    __________
    Mit eckigen Klammern sieht das so aus:


    Zitat

    silja schrieb am 21.03.2007 22:26:
    Ähm


    ich hab da auch gerade das Problem gehabt. Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Zitate einfügen?


    Nächster Teil:

    Zitat

    silja schrieb am 21.03.2007 22:26:


    Ist das Geheimnis das x hinter Quot, wie biene maja schrieb?


    silja


    edit: Ähm, das ist jetzt doch verdammt unübersichtlich geworden, ich hoffe, es war trotzdem verständlich.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung