Kündigungsfrist TVL

  • Jetzt mal angenommen, ich wollte als Angestellte kündigen (NRW).

    Gilt dann wirklich ausschließlich dass, was im TVL steht: Nach 12 Jahren 6 Monate zum Quartalsende?

    Wäre es nicht sinnvoller, zum Schuljahresende zu kündigen?

    Ich habe schon mitbekommen, dass angestellte Lehrkräfte an ihrem Geburtstag in den Ruhestand gehen und nicht zum Schuljahresende.

    Gibt es bei der normalen Kündigung auch keine Sonderregelung für Lehrer?

    :gruebel::gruebel: Weiß jemand das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal eine angestellte Kollegin, die tatsächlich zu Beginn des Schuljahres noch 5 Wochen unterrichtet hat, bevor sie dann weg durfte.
    Aufhebungsverträge sind natürlich immer möglich, wenn alle daran interessiert sind. ("Alle" sind nicht die SL, sondern auch die BR und so.)

Werbung