Aladdin - Das Musical

  • Guten Abend zusammen,

    total OT:

    Kann jemand von Euch etwas zum Musical „Aladdin“ sagen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Super-Lion

  • Definiere "etwas". Ich habe mal eine Dokumentation über das Musical gesehen, als es neu nach Deutschland kam, kenne es aber nicht live.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bräuchte Meinungen zum konkreten Besuch dieses Musicals.

    Vielleicht hat es ja schon jemand live gesehen.

    Vielen Dank!

  • Wir hatten Karten, fiel aber leider schon in die Corona-Zeit und daher war ich selbst leider nicht da. Aber eine gute Freundin von mir, die ähnlich Musical-verrückt ist wie ich, hat es sowohl am West End als auch in Stuttgart gesehen und war beides Mal begeistert. Anscheinend waren sogar die Übersetzungen der Songtexte gut und nicht so künstlich gewollt wie bei einigen anderen.


    Viele Grüße, JoyfulJay

  • Vor Corona mit meiner Frau gesehen. Saßen glaube fast ganz vorne. War richtig gut. Natürlich nicht 1:1 die Filmvorlage übernommen. Der Darsteller des Dschinns war der oberknüller. Hat sich mMn. gelohnt.

Werbung