Kinderkrankentage Beamte 2022 NRW

  • Zauberwald

    Die Sichtweise von SL stimmt nicht immer mit der rechtlichen Realität überein. Daher kann ich Bolzbold nur Recht geben, wenn er das Einlesen in die Rechtsvorschriften empfiehlt. Da stellt man manchmal fest, welch Blödsinn wieder verbreitet wurde.:teufel:

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

    • Offizieller Beitrag

    chilipaprika

    Teilzeitkräfte sind, wenn sie krank sind, ja auch keine halben Tage krank und da das ganze aus dem Krankenversicherungssystem hergeleitet ist, spielt Teilzeit keine Rolle.

    Hast du in meinem einzigen Wort etwas gelesen, was ich nicht geschrieben habe? Ich habe ja auf die Frage (sachrichtig und wertungsfrei, wenn auch sehr knapp) geantwortet?

  • chilipaprika

    Sorry, ich meinte eigentlich DFU. Da muss ein Eierlikör schlecht gewesen sein und hat meine Aufmerksamkeit beinträchtigt🤷

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • chemikus und Chilipaprika


    Ich hatte nur den Fall im Kopf, dass die Teilzeitkraft wegen des Kindes eh nur vormittags arbeitet. Wenn sie dann volle Krankentage hätte, könnte sie dann ja mit einem dieser Tage zwei halbe Arbeitstage abdecken. Und das geht sicher auch in NRW nicht. Sie hat dann nur halbe Tage und keinen Vorteil gegenüber einem Kollegen in Vollzeit.


    Aber ihr habt recht, jemand mit ungleichmäßiger Unterrichtsverteilung ist besser gestellt. Allerdings gilt das auch für eine Vollzeitkraft, die einen freien Tag hat. Das gab es bei uns auch schon.


    LG DFU

Werbung