Neuer Vertrag

  • Hallo zusammen, ich habe eine unbefristete Stelle bekommen (GS; Sachsen-Anhalt). Der Dienstbeginn ist in August.


    Ich habe 3 Fragen: 1. Wann wird der Vertrag unterschrieben - in August oder jetzt? Ich habe bereits das Führungszeugnis beantragt und alle notwendige Unterlagen geschickt.

    2. Momentan bin ich als Vertretungslehrkaft tätig (in NRW). Wann soll das dem Schulamt und SL melden?

    3.Wird der Vertretungsvertrag automatisch aufgelöst?


    Herzliche Grüße!

  • Bis zur Unterschrift des Vertrages können Wochen oder auch Monate vergehen. Zumeist erfolgt die endgültige Unterschrift (bzw. ALLE nötigen Unterschriften) erfahrungsgemäß relativ kurz vor Dienstbeginn.


    Der Vertretungsvertrag endet automatisch, er hat ja ein definiertes Enddatum. Will man früher raus, muss man um einen Aufhebungsvertrag bitten. Also automatisch geht da gar nichts ;)

    Der SL freut sich, wenn er so früh wie irgend möglich von Deinem (ggf. früheren) Weggang erfährt, damit er planen kann.

Werbung