Befristeter Vertrag endet

  • Hallo, am 30.04. endet mein Vertrag, ich fange danach an einer anderen Schule an zu arbeiten (unbefristet allerdings).

    Weiß der Schulleiter, dass der Vertrag endet bzw. wird er vom Schulamt darüber informiert oder soll ich ihm das sagen?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Endet dein Vertrag, weil er von ANfang an so terminiert war oder endet er, WEIL du einen unbefristeten Vertrag bekommst (das wäre der Fall zb in NRW, wenn beide Verträge in NRW sind).
    Oder gehst du nur davon aus, dass es endet, weil du woanders einen Vertrag hast?
    Der gute Ton wäre schon, dem Schulleiter Bescheid zu sagen, dass du einen anderen Vertrag hast. Ggf. ist das Schulamt / die Bezirksregierung wirklich sehr langsam, sie kümmern sich um die neue Schule und werden nicht von sich aus der alten Schule Bescheid geben. Dein SL muss aber vorher Bescheid geben, damit er deine Stelle wieder ausschreiben kann oder die Mitteln auf das Kollegium verteilen darf (die Stunden müssen ja gehalten werden)

  • Endet dein Vertrag, weil er von ANfang an so terminiert war oder endet er, WEIL du einen unbefristeten Vertrag bekommst (das wäre der Fall zb in NRW, wenn beide Verträge in NRW sind).
    Oder gehst du nur davon aus, dass es endet, weil du woanders einen Vertrag hast?
    Der gute Ton wäre schon, dem Schulleiter Bescheid zu sagen, dass du einen anderen Vertrag hast. Ggf. ist das Schulamt / die Bezirksregierung wirklich sehr langsam, sie kümmern sich um die neue Schule und werden nicht von sich aus der alten Schule Bescheid geben. Dein SL muss aber vorher Bescheid geben, damit er deine Stelle wieder ausschreiben kann oder die Mitteln auf das Kollegium verteilen darf (die Stunden müssen ja gehalten werden)

    nein, der Vertrag endet am 30.04. die neue Stelle hat nichts damit zu tun (NRW)

  • Weiß der Schulleiter, dass der Vertrag endet


    Was wär das für ein Schulleiter, der sowas nicht wüsste!

    Den würd ich auflaufen lassen.

    Du wirst doch über die Pläne an der bisherigen Schule über den Vertragstermin hinaus Bescheid wissen - oder? - Staffelübergabe z.B.?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was wär das für ein Schulleiter, der sowas nicht wüsste!

    Den würd ich auflaufen lassen.

    Du wirst doch über die Pläne an der bisherigen Schule über den Vertragstermin hinaus Bescheid wissen - oder? - Staffelübergabe z.B.?

    Meine alte SL wusste es nicht :hitze:


    Also immer nochmal selbst Bescheid sagen, für alle Fälle

Werbung