Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer

  • Meiner Meinung nach ist das Allgemeinwissen, die Begriffe Embryo und Fötus, ich wusste nicht, dass du sie nicht kennst.

    Schön, dass ich aufklären konnte.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley


  • Ja, auch Zellhaufen ist anfangs korrekt.

    Embryo und Fötus heißt es halt, so wie es später Säugling, Kleinkind, Jugendlicher heißt. Ich finde alle Begriffe wenig emotional, einfach nur beschreibend.

    Ich jedenfalls war in meinen Schwangerschaften stolz auf meine Feten und Embryos, habe eine intensive Beziehung zu ihnen gespürt und gefühlt, wenn sie gingen (ich fühlte keine Beziehung mehr zu ihnen). Mir ist der Name herzlich egal, ich bin aber stets für korrekte Begriffe.

    Meine Emotionen sind unabhängig von Begriffen. Aber letztere bitte korrekt.

    Aber ein Jugendlicher ist doch immer noch das Kind seiner Eltern? Und der 6 Wochen alte Säugling meiner Freundin ist doch auch schon das Kind seiner Eltern? Genauso ist doch dann der Embryo oder Fötus das Kind seiner Eltern, wie von Plattenspieler schon aufgeführt. Die Begriffe sind biologisch korrekt aber daraus zu folgern, dass nur ein Kind ein Kind ist und ein Embryo/Fötus/Säugling/Jugendlicher nicht gefällt mir überhaupt nicht und verletzt mich nach 2 Fehlgeburten auch.

  • Tut mir leid mit deinen Fehlgeburten. Mich verletzt es nach 10 Fehlgeburten nicht, mich tröstet es eher.

    So unterschiedlich sind die Menschen.

    Klar kannst du deinen Embryo "dein Kind" nennen. Biologisch gesehen ist es das nicht und ja, die deutsche Sprache ist hier nicht eindeutig, es wäre ja dein Kind geworden (so sehe ich das).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wieso hättet ihr ein Problem? Meinst du, es gäbe dann keine Vertretungslehrer?

    Ja, die dürfen wir erst ausschreiben, wenn die Leute im BV sind und somit nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Eine Kollegin schreibt noch einen Abivorschlag und wurde daher nur ausgeplant (bzw nach den Ferien jetzt nicht eingeplant). Erst wenn der fertig ist und sie ihr BV hat dürfen wir für sie eine Vertretung einstellen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Na großartig.... da kennt sich wieder jemand mit Schule aus....

    Danke für die Aufklärung!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meiner Meinung nach ist das Allgemeinwissen, die Begriffe Embryo und Fötus, ich wusste nicht, dass du sie nicht kennst.

    Schön, dass ich aufklären konnte.

    Ich kenne die begriffe und nutze sie regelmässig im Unterricht. Die Jugendlichen sind in der Regel genausowenig mit ihnen vertraut, wie viele Kollegen und Kolleginnen. Gerade die Definition auf Grund des Entwicklungsstandes kennen die wenigstens. Deshalb war es ja gut, dass du dich schlau gemacht hast und eine vernünftige Quelle benannt hast.

  • Ich finde das einen ganz schlechten Stil von dir. Auf Augenhöhe willst du offenbar nicht mit mir reden/schreiben.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich finde das einen ganz schlechten Stil von dir. Auf Augenhöhe willst du offenbar nicht mit mir reden/schreiben.

    Ich habe keine Ahnung, was du auf mit schlechten Stil und mit auf Augenhöhe meinst. Ich habe dir sach- und problemorientiert geantwortet und dein Beiträge gewürdigt.

  • Ich habe keine Ahnung, was du auf mit schlechten Stil und mit auf Augenhöhe meinst. Ich habe dir sach- und problemorientiert geantwortet und dein Beiträge gewürdigt.

    Ich glaube dir, dass das so gemeint war von dir, von außen betrachtet kann man deine Beiträge aber auch so lesen, als würdest du laleona schulmeistern, die "brave Schülerin" loben, die belegen kann, dass sie die Begrifflichkeiten korrekt benutzt und recherchiert hat, statt einfach aufgrund dessen, dass sie sich inhaltlich ädaquat ausdrückt ihr genau das zugute zu halten. Letzteres wäre ein Umgang auf Augenhöhe, Schulmeisterei dagegen nicht. Manches, was man sich mitdenkt, muss man im Netz mitschreiben, weil Gestik und Mimik, die die Intention verdeutlichen würden nun einmal als Informationskanäle fehlen, insofern sieh es einfach als Hinweis, dass du deine Intentionen noch etwas klarer versprachlichen solltest, um Missverständnisse wie dieses zu vermeiden. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung