Weihnachtsgeschenke für Eure Mentoren

  • Gute Frage...


    Ehrlich gesagt bin ich bis eben davon ausgegangen, meinen beiden Mentorinnen gar nichts zu schenken. Aber wo ich so drüber nachdenke, wäre das vielleicht doch nicht so schlecht - dann aber nur eine Kleinigkeite (Tüte selbst gebackene Kekse / Schokoweihnachtsmann).


    Aber wie ist es dann mit den anderen Kollegen? An meiner Schule sind wir nur zu sechst. Müsste ich den anderen dann nicht auch was schenken?


    Gruß,
    Nani

  • Hi,
    ich habe gerade Weihnachtsgeschenke für meine Mentoren bestellt.
    Aber nur für die drei, die mir bei meinem Examen zu Seite gestanden und sich mit mir hingesetzt haben.
    Ich habe ihnen ein Buch, bzw. ein kleines Spiel gekauft.
    Letztes Jahr habe ich den damaligen Mentoren, die mich auch da sehr nett und zeitaufopfernd unterstützt haben auch was geschenkt, und zwar Senf vom Weihnachtsmarkt. Also etwas unpersönlicher als dieses Jahr.

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Das wird bei mir entweder besonders ausgewählte Schokolade oder ein Kräuteröl in einer hübschen Flasche sein (hoffentlich liest meine Mentorin hier nicht mit :D ).

  • Ich denke schon! Da ich mit beiden Mentorinnen super auskomme, wird es was persönlicheres sein. Ich weiß von beiden den Musik- und Buchgeschmack. Die eine ist immer super modern angezogen und hat zum Geburtstag schon passende Ohrringe für ein Outfit bekommen :) Mal sehen, was mir dieses Jahr einfällt. Es werden auf jeden Fall Kleinigkeiten werden... aber da ich gar nicht der Freund von oberflächlichen Sachen bin, müssen Geschenke mit Idee her. Ach und die eine bekommt ein Baby. Es gibt von Malmsheimer (schreibt man das so) oder so ein total lustiges Buch über das Kinderkriegen und Großziehen. Ach doch mir fällt grad was ein. Die eine liebt das Magnetklebeband :) Vielleicht wirds ein kleines Notfallpack, was man im SChulalltag immer dabei haben sollte :D

  • Wir haben keine Mentoren, aber ich werde den Lehrern, die mich betreuen, sprich die, die mich in ihren Klassen unterrichten lassen, eine Plätzchentüte zusammenstellen mit selbstgebackenen Pätzchen. Daran werde ich eine kleine Karte mit ein paar persönlichen Worten hängen.

Werbung