Elternsprechtag

  • sie arbeitet an einer Privatschule und einige Arbeitsbedingungen unterscheiden sich sehr von denen öffentlicher Schulen.

    Kommt aber wiederum sehr auf die Privatschule an.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn ich hier so rum lese würde ich auch sagen, dass sowohl an staatlichen als auch an privaten sich viel von Schule zu Schule unterscheidet.

    Aber ja, dass wir 2 Tage zu haben für die LEGs haben wir halt von 2-3 Jahre selbst beschlossen, vorher war es auch ein "dazwischen quetschen"

    der Termine in den regulären Ablauf. Wir sind auch eine kleine Schule, wir haben das alleine schon rein räumlich nicht hinbekommen.

    So ist es für alle viel einfacher. Außerdem gibts weniger Krankmeldungen nach der Phase ;) Win Win, auch für die Schüler. Und die Eltern, die ihr Kind nicht betreuen können, können es ja zur Betreuung anmelden, das macht dann das Ganztagsteam. Das betrifft dann eher die jüngeren. Ab Klasse 5 oder älter bleiben sie dann eben mal alleine zu Hause, von den Eltern haben wir bisher kein großes Negativ-Feedback.

Werbung