Was läuft gut an eurer Schule?

  • Am Ende hab ich den Ländertausch angenommen (der Umzug in die Heimat war schon längst beschlossen). Die Schulleitung, die mich schulscharf unbedingt wollte, und ich haben beim Schulamt mehrfach darum gebeten uns trotzdem zusammen zu bringen... Nach 6 Wochen kam der Brief, abgelehnt.

    Es war vorher schon klar, dass die Rahmenbedingungen an der Schule, an der ich zugewiesen wurde, mehr als bescheiden sind und komplett nicht zu mir passen. Und es ist schlimmer als befürchtet...


    Ich bin gespannt, wenn ich dem Schulleiter nach ganzen 3 Monaten den Versetzungsantrag vorlege:geschenk: Aber bleiben will und kann ich da nicht.

    Alternativ werde ich das Beamtentum an der Nagel hängen. Dafür bin ich mir inzwischen zu schade.

    Das ist ja entsetzlich.

    Was genau ist denn so schlimm an deiner neuen Schule? (Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du es hier im Forum nicht mitteilen willst.)

  • Entschuldige bitte Susi, wir sind jetzt brav und spielen woanders. :rose:

    Ich bin ja selbst auch so eine, die sich oft in einen Thread einklinkt, wenn man schon längst bei nem anderen Thema ist. :rotwerd:

    Fühlt euch hier herzlich willkommen. Zumal so mein Thread immer nach oben rutscht. Krieg ich dann eigentlich auch extra Punkte, damit es irgendwann mal klappt mit dem "Meister? :klatsch:

  • Ich bin ja selbst auch so eine, die sich oft in einen Thread einklinkt, wenn man schon längst bei nem anderen Thema ist. :rotwerd:

    Fühlt euch hier herzlich willkommen. Zumal so mein Thread immer nach oben rutscht. Krieg ich dann eigentlich auch extra Punkte, damit es irgendwann mal klappt mit dem "Meister? :klatsch:

    Zumindest die Zusatzpunkte für Toleranz und Gastfreundschaft sind dir gewiss. :geschenk:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lernbereich so ähnlich wie Lernfeld nur z.B. im beruflichen Gymnasium

    Witzig, bei uns sind "Lernbereiche" der "Hauptbereich", in dem es noch eine zusätzliche Durchschnittsnote gibt. Bspw. werden in meiner BFS-Klasse die Fächer Deutsch, Englisch, Politik, Sport und Religion auf dem Zeugnis natürlich mit einer einzelnen Note ausgewiesen, darüber steht aber noch die Durchschnittsnote für diesen "berufsübergreifenden Lernbereich". Zudem gibt es noch den "berufsbezogenen Lernbereich", unterteilt in "Theorie" und "Praxis" mit den einzelnen Lernferldern. ;)

    Im BG gibt es in NDS gar keine Lernfelder o. ä., sondern - wie im allgemeinbildenden Gymnasium - "Fächer".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Witzig, bei uns sind "Lernbereiche" z. B. in der Berufsfachschule der übergreifende Bereich, in dem es noch eine zusätzliche Durchschnittsnote gibt. Bspw. werden in meiner BFS-Klasse die Fächer Deutsch, Englisch, Politik, Sport und Religion auf dem Zeugnis natürlich mit einer einzelnen Note ausgewiesen, darüber steht aber noch die Durchschnittsnote für diesen "berufsübergreifenden Lernbereich". ;)

    Im BG gibt es in NDS gar keine Lernfelder o. ä., sondern - wie im allgemeinbildenden Gymnasium - "Fächer".

    Es ist echt unglaublich, wie einem einzigen Land das Schulsystem so zerfasert ist! Immer wieder überraschend. Aber die Vielfalt an der BBS ist die große Gemeinsamkeit ;)

Werbung