Durchhalte-Thread

  • Alles Gute, Britta!!!


    Du schaffst das! Und immer daran denken, dass du Übermorgen alles überstanden hast und feiern kannst!


    *ganz ganz kräftiges virtuelles Daumendrücken*


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach nur drüber lachen soll: eben typisch Examen -> morgen habe ich statt einer Doppelstunde nur eine Einzelstunde als letzte Stunde vor der Prüfung ... natürlich kommen morgen die ganz wichtigen Sachen. Nun heißt es kürzen, kürzen, kürzen ... und hoffen. Hätte vielleicht doch mal Klausurpläne vergleichen sollen.

  • Hallo Britta und Aktenklammer,


    alles Gute für eure Prüfungen! Ich bin mir sicher, ihr macht das klasse!
    Mit ganz lieben Grüßen
    venti :)

  • Ihr seid echt lieb - jetzt muss es ja was werden! Morgen um diese Zeit geht es mir hoffentlich besser.


    LG
    Britta

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 04.11.2005 12:20:
    Uuuuund? Schon vorbei, der Spuk?


    Hoffentlich noch nicht! Zumindest bei uns hätt ein Ende der Prüfung um diese Zeit bedeutet, dass wir durch die UPPs gefallen wären und zu den mündlichen Prüfungen gar nicht mehr hätten antreten müssen. Regulär Schluss war bei mir irgendwann gegen 16 Uhr oder später, glaub ich.


    LG,
    Carla-Emilia

  • Zitat

    carla-emilia schrieb am 04.11.2005 12:58:


    Hoffentlich noch nicht! Zumindest bei uns hätt ein Ende der Prüfung um diese Zeit bedeutet, dass wir durch die UPPs gefallen wären und zu den mündlichen Prüfungen gar nicht mehr hätten antreten müssen. Regulär Schluss war bei mir irgendwann gegen 16 Uhr oder später, glaub ich.


    LG,
    Carla-Emilia


    Bei uns waren die 2. und 3. Stunde Lehrprobe, danach eine knappe 3/4-Stunde "frei" (Frühstück für die Prüfungskommission), anschliessend eine Stunde mündliche Prüfungen. Kurz vor halb eins war ich "fertig", die Beratungen zogen sich allerdings bis nach ein Uhr hin.


    Wie hat sich denn dein Tag gestaltet, dass du bis 16 Uhr in der Prüfungssituation warst?


    LG, das_kaddl.

  • Hallo.


    Ich war in RLP (wie Cala-Emilia glaub ich auch!) und bei mir lief der letzte Examenstag so ab:


    1. Stunde Unterricht Französisch im GK-11 ohne Prüfungskommission, dafür aber mit einer Tonne Aufregung.


    2. Stunde frei, sinnlose Gespräche mit Kollegen, inzwischen SMS von Kollegin von benachbartem Gymnasium: "Die Kommission ist unterwegs. Bei mir hat alles gut geklappt."


    Während der Pause sinnlose Gespräche mit der Kommission.


    3. Stunde LP Englisch in der 8. Klasse.


    4. Stunde: mein Statement und Notenfindung für die LP (während ich im Lehrerzimmer völlig fertig saß ... diese LPs sind einfach soooo anstrengend!). Inzwischen war die Kollegin vom Nachbargymnasium eingetroffen und beruhigte mich nochmals ("Ja, der Prüfungsvorsitzende ist total nett"). Dann nach endlosen Minuten kam die Bekanntgabe des Ergebnisses.


    Kollegin und ich ins Auto, um am Semiarort zu Mittag zu essen, bei "Mama" einer echten Italienerin, die neben dem Seminar einen italienischen Spezialitätenhandel betreibt. Nerven zum Zerreißen gespannt - trotzdem das Brötchen mit "mildä Käse" und den besten Latte der Welt verdrückt.
    (Kommentar "Mama", die uns schon kannte: "Oh heutä sähen sie abär chic aus ... und blaß")


    Ab 14:00 Uhr mündliche Prüfungen parallel mit bester Kollegin der Welt . 1/2 Stunde Schulrecht und allgemeine Pädagogik, 1/2 Stunde Englisch Fachdidaktik und Unterrichtsgestaltung, 15 Min. Pause, Austausch mit bester Kollegin der Welt (die mit Französisch-Fachdidaktik angefangen hatte ... ) und schließlich ("Ich bin sooooooo müde, Frau FL und Herr Prüfungsvorsitz") Franz Fachdidaktik und Unterrichtsgestaltung.


    Dann ENDLICH (gegen 16:30 Uhr) Bekanntgabe aller Noten und Überreichung einer vorläufigen Bescheinigung, dass man das Examen bestanden hat. ("Bitte gleich an die ADD schicken").


    Durchatmen und dann mit Freund, bester Kollegin und Mann der besten Kollegin Sekt trinken bis zum Umfallen. War super. Bin mit bester Kollegin inzwischen sehr gut befreundet.
    :D:D:D sowas schweißt zusammen.


  • Verstehe ich richtig: du hast eine der beiden Lehrproben ohne Kommission gehalten? Warum das denn? Und wie ist diese Lp bewertet worden?


    LG, das_kaddl.

  • Nee, kaddl. Das wär ja witzig gewesen. :D Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.


    Wir machen die Oberstufenexamenslehrlehrprobe ca. 2-3 Wochen vor dem letzten Examenstag.


    Nur war meine Schulleitung mal wieder nicht bereit, mir an meinem letzten Examenstag, diese Stunde in meinem 11er Kurs zu erlassen. Also hab ich sie dann halt gehalten. Immerhin hab ich nach der LP keine Vertretung bekommen. ;)

  • Jippiiiieeehhh!!!! Fertig! Ich bin eine Lehrerin, ich bin eine Lehrerin... Der Tag ist richtig gut gelaufen, bin mit den Noten total zufrieden - und einfach nur fertig!


    LG und danke fürs Daumendrücken
    Britta

Werbung