A13 Stelle Grundschule NRW- Bewerbung erfolglos

  • Diese Bewerberin hatte sich ausnahmslos auf jede! ausgeschriebebe A13-Stelle in unserer Stadt beworben.

    Was lernst du daraus: Bewerbe dich in Zukunft auch auf alle Stellen, dann sind die Chancen größer.

    Die Schulleitungen in unserem Kreis hatten in einer SL-Dienstbesprechung explizit vereinbart, sich sehr genau an die Bewertungsvorgaben zu halten und von 5er-Bewertungen abzusehen. Das wurde mir vor meinem Beurteilungstag mitgeteilt.

    Dann ist es wohl an der Zeit der Schulleitung zu erklären, daß sie dich nur mit 5er-Bewertungen überhaupt halten kann, egal was da in irgendwelchen Dienstbesprechungen vereinbart wurde. Dann haben in Zukunft einfach alle Kandidaten 5 Punkte.

    Dann ist A14 am Gymnasium aber all zu oft eine schlechte Idee, weil damit in der Regel die Entlastung weg fällt, die man vorher häufig für die Aufgabe bekommen hat. Bei deutlich mehr als 100€ netto/ Wochenstunde, kann das sich schnell "nicht mehr rechnen".

    Die höhere Besoldungsgruppe ist aber im Gegensatz zu Ermäßigungsstunden und/oder etwaiger bezahlter Überstunden pensionswirksam.

  • Die höhere Besoldungsgruppe ist aber im Gegensatz zu Ermäßigungsstunden und/oder etwaiger bezahlter Überstunden pensionswirksam.

    Und (quasi) Voraussetzung für die Bewerbung auf eine eventuelle A15-Stelle, die wiederum ebenfalls pensionswirksam ist.

  • nur das zwei völlig verschiede Prüfer beurteilen. Bei uns gingen beide Stellen der letzten Runde an die Dienstältesten, die "versorgt" werden mussten. die jungen Engagierten schauten in die Röhre. Das ich nicht lache...


    Kann ich zumindest bei uns nicht so sagen, da werden in der Regel, egal ob S1 oder S2, die Jungen engagieren befördert. Ich selber wurde ja beispielsweise knapp ein halbes Jahr nach meiner Lebenszeitverbeamtung befördert.

Werbung