zur ehemaligen Schule zurück

  • Ich hab im Profil gar keine Fächer gesehen, deswegen grübelte ich....

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich hab im Profil gar keine Fächer gesehen, deswegen grübelte ich....

    Ach so. Die stehen in Beitrag 9. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin an meiner ehemaligen Schule. Genauso wie viele andere Kolleginnen und Kollegen auch. Ich sehe da kein Problem. Hatte nie das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen wurde. Mittlerweile bin ich Abteilungsleiterin. Ich habe übrigens den Quereinstieg nur gemacht, weil ich so gute Erinnerungen an meine Schulzeit hatte.

  • Es wurde ja auch nicht gesagt, dass das grundsätzlich unmöglich wäre und es nicht auch Personen mit guten Erfahrungen dabei gibt. Ich persönlich halte die Konstellation als ehemaliger Schüler an die eigene Schule zurückzukehren, durchaus für problematisch. Das hat mit möglichen Rollenkonflikten zu tun, insbesondere aber mit dem hier bereits einmal angesprochenen "Blick über den Tellerrand". Es kann für die Ausschärfung der eigenen Lehrerpersönlichkeit sehr sinnvoll sein, mal verschiedene Systeme und Arbeitsweisen kennenzulernen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin an meiner ehemaligen Schule. Genauso wie viele andere Kolleginnen und Kollegen auch. Ich sehe da kein Problem. Hatte nie das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen wurde. Mittlerweile bin ich Abteilungsleiterin. Ich habe übrigens den Quereinstieg nur gemacht, weil ich so gute Erinnerungen an meine Schulzeit hatte.

    Dein Lebenslauf ist aber ein anderer und hatte auch einen kleinen Umweg. physik_ist_toll ist geschätzt noch nicht mal raus aus der Schule und spekuliert schon mit einer Rückkehr.

  • Dein Lebenslauf ist aber ein anderer und hatte auch einen kleinen Umweg. physik_ist_toll ist geschätzt noch nicht mal raus aus der Schule und spekuliert schon mit einer Rückkehr.

    Das trifft auf mich, aber nicht unbedingt auf meine KuK zu, die gezielt gefragt haben, was ich gemacht hab und dank dualem Studium während der Ausbildung und anschließendem Quereinstieg 2 Jahre später Kollegen an unserer Schule waren. Da ist die Zeit des Studiums des TE doch länger.

Werbung