• Guten Morgen,


    bisher habe ich meine schönsten Fotos ganz altmodisch ausdrucken lassen und in ein Fotoalbum eingeklebt (bzw. in zwei, jedes meiner Kinder hat seine eigenen Alben). Nun habe ich mir überlegt, auf Fotobücher umzusteigen und habe bisher keine Fotos des letzten Jahres eingeklebt. Dafür möchte ich nun ein Fotobuch erstellen und es zwei Mal bestellen.


    Und da nun schon Ostern vorbei ist, möchte ich die Bilder aus 2022 endlich in Form bringen. Ich habe schon die schönsten Bilder ausgewählt und mich da schon beschränkt. Es sind trotzdem 330 Fotos geworden, die nun in ein Fotobuch gebracht werden sollen.


    Ich habe diverse Anbieter angeschaut und da auch je probeweise etwa die Hälfte der Bilder hochgeladen, und jedes Mal sind es knapp 70 Seiten Fotobuch geworden - auf vielen ist lediglich ein einziges Bild. Würde ich alle hochladen, wäre es also das doppelte an Seiten. Das ist mir viel zu viel und auch zu teuer. Am liebsten hätte ich immer mehrere Fotos auf einer Seite, das würde ja auch Seiten einsparen. Aber ich habe keinen Anbieter gesehen, wo ich das direkt einstellen kann. Vielleicht bin ich auch zu doof, hab das ja noch nie gemacht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder gute Tipps?


    Liebe Grüße

    Meiki

  • Hallo,


    die Frage ist, ob du die Bücher "automatisch" erstellen lassen möchtest, also dass das Programm dir die Bilder anordnet, oder möchtest du das Fotobuch selbstständig gestalten?


    Ich kenne nur die Programme von Lidl und Aldi und war mit beiden sehr zufrieden.

    Ich habe meine Fotobücher immer selber gemacht, also jede einzelne Seite extra erstellt und die Bilder angeordnet, was aber immer sehr viel Zeit bedeutet. Aber mir macht das Spaß.

    Ich weiß aber, dass man bei diesen beiden Anbietern die Fotos auch automatisch anordnen lassen kann, ich meine, man kann auch einstellen, wie viele Bilder auf jede Seite kommen sollen. Bin mir da relativ sicher...

  • Ich habe einiges bei Pixum machen lassen. Dort ist es wohl etwas teurer. Ich finde das Programm sehr komfortabel und die Qualität stimmt. Aber ich konnte das noch nicht mit den Drogeriemarkt- oder Discounter-Angeboten vergleichen.

  • Alle drei Anbieter habe ich noch nicht angesehen / ausprobiert. Das werde ich mir für heute Abend oder morgen mal vornehmen.


    Also, ich habe gerade nicht viel Zeit, von daher hätte ich es am liebsten, wenn ich dem Programm sagten könnte: 6-8 Fotos pro Seite, nach Datum sortiert, mach mal. Und ich gucke dann nur noch mal drüber und verändere auf einzelnen Seiten ein paar Kleinigkeiten. Vielleicht finde ich so etwas ja bei einem der von Euch genannten Anbieter. Danke schon mal für die Tipps!

  • von daher hätte ich es am liebsten, wenn ich dem Programm sagten könnte: 6-8 Fotos pro Seite, nach Datum sortiert, mach mal. Und ich gucke dann nur noch mal drüber und verändere auf einzelnen Seiten ein paar Kleinigkeiten.

    Bei "cewe" müsste das m. E. möglich sein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es klappt bei cewe und Lidl! Ich bin total glücklich! Probiere nun gerade bei beiden Anbietern ein bisschen herum und entscheide dann.

    Danke für Eure Tipps!

Werbung