Wie sagt man Eltern, dass sie ihre Kinder zuhause lassen sollen?

  • "mit viel Potential. Hier können Sie sich verwirklichen!"

  • Wahlweise in "ruhiger Nachbarschaft" = Kinderlärm aller Arten, Waschmaschine ab 18 Uhr oder auch einfach nur Menschen die es wagen schnellen Schritts durch ihre Wohnung zu laufen oder gar Sport darin zu machen ist/sind definitiv pfuibäh :uebel: (zum Glück sind meine Nachbarn weitestgehend hundefreundlich, sonst würde ich das schwäbische Spießertum noch zusätzlich behelligen) oder alternativ in einer "aufgeschlossenen Nachbarschaft" (sprich Party bis zum Umfallen 24/7- Teile meines früheren Wohnhauses erfüllten dieses Kriterium perfekt über 11 Jahre lang ^^).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei unserer Grundstückssuche stießen wir auf ein Fleckchen, das erstaunlich günstig war. Zwar sehr ländlich in einem Kaff, aber auch dafür billlig. Wir wunderten uns nicht mehr, als wir hinter der "günstigen Lage und Anbindung" eine Bundes-Hochstraße, die Ortseinfahrtsstraße und die Bahntrasse zu einem großen Industriewerk in direkter Nachbarschaft identifizierten.

    Anscheinend haben die Verkäufer keinen Druck, das Grundstück loszuwerden. Es findet sich nämlich immer noch in den Angeboten; nach 6 Monaten...

Werbung