Geldgeschäfte an Schulen

  • Entweder es finden keinerlei Fahrten mehr statt - was wie gesagt an keiner Schule der Fall ist - oder aber die

    Kolleginnen und Kollegen gehen den unbequemen und illegalen Weg über die Privatkonten, leider.

    Dann ist ihnen nicht zu helfen. Their funeral, they choose the music.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • werden. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ein

    Konto geknackt wird oder das Geld z. B. bei dem Weg zur Bank bei einem Überfall gestohlen wird oder sonstwie verloren geht.

    Doch. Das kann man sich leicht überlegen, was dann passiert.


    Wenn ihr die Probleme und Schwierigkeiten kennt und es trotzdem macht, braucht man sich keine Mühe geben, euch die grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ruhig schläft, wer keine Fahrten macht - ist bei mir keine Option, bin immer Klassenlehrerin oder Tutorin.

    Wenn die geltende Rechtslage keine Option ist, worin besteht dann euer „Kampf“?


    Und wenn du nicht mindestens Kaiserin bist, hielte ich den Ball flach. Klassenlehrerin reicht nicht, um über dem Gesetz zu stehen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Keine Chance. Hier an meinem Freiburger Gymi gilt:

    - in bar einsammeln, am Stichtag aus dem Tresor in der Bank einzahlen und sofort weiterüberweisen

    - illegal alles übers Privatkonto laufen lassen

    - bei einer Online-Direktbank ein separates privates Konto eröffnen (ebenso illegal) und es darüber laufen lassen

    Mit Verweis auf das Papier vom RP würde bei bezüglich Reisen gar nix mehr laufen, solange es kein Schul-oder vergleichbares Konto gibt.

    Als Schule würde ich das z.B. über die Elternvertretung an die Öffentlichkeit weitergeben.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P