Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Definiere "Nicht angeworben".

    Ist das das Problem der Schweiz, wenn das reiche Deutschland seine Ärzte nicht vernünftig bezahlt? Ist es das Problem der Schweiz, dass ich als Lehrperson zu sehr viel besseren Bedingungen arbeite als im reichen Deutschland?

  • Umgekehrt hätte die CDU auch einen linken Kandidaten unterstützt.

    Dadurch gewinnt die AFD noch mehr Stimmen und kann sich als Opfer darstellen.

    Die AFD stellt sich immer als Opfer da, egal, was getan wird. Außer alle jubeln ihr zu.


    (Erinnert mich an manchen Kriminellen, der sich genauso heraus redet, alle sind Schuld, dass ich zum Verbrecher wurde, nur ich kann nichts dafür ...)


    Nimmst du wirklich solche Leute ernst?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die AFD stellt sich immer als Opfer da, egal, was getan wird. Außer alle jubeln ihr zu.


    (Erinnert mich an manchen Kriminellen, der sich genauso heraus redet, alle sind Schuld, dass ich zum Verbrecher wurde, nur ich kann nichts dafür ...)


    Nimmst du wirklich solche Leute ernst?

    Ich finde die AfD stellt sich gerade überhaupt nicht als Opfer dar. Im Gegenteil, man spricht derzeit doch sogar von einem Pyrrhussieg der CDU.

  • Ist das das Problem der Schweiz, wenn das reiche Deutschland seine Ärzte nicht vernünftig bezahlt? Ist es das Problem der Schweiz, dass ich als Lehrperson zu sehr viel besseren Bedingungen arbeite als im reichen Deutschland?

    Nein, aber du hast es vor 2 Tagen erwähnt, dass es nicht in Ordnung sei.


    Meine Meinung, jeder zieht dort hin, wo er will und wo man ihn lässt. Und die kleine Schweiz hat in der Vergangenheit dank ihrer Banken sehr viel Geld verdient. Das war (davor) nicht so. (Ähnlich Luxemburg, kleine Länder haben es da leichter.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich finde die AfD stellt sich gerade überhaupt nicht als Opfer dar. Im Gegenteil, man spricht derzeit doch sogar von einem Pyrrhussieg der CDU.

    Ach, hätte sie die AFD unterstützen sollen? Das hätte sie definitiv mehr Stimmen gekostet.


    (Wer spricht von Pyrrhussieg?)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Berichterstattung u.a. in den sog. "sozialen Medien" führt dazu, dass ein Herr Habeck von aufgebrachten Landwirten bedroht wird z.B.

    Oh, erzähl mal....

    Und nein, das hier https://www.ndr.de/nachrichten…iert,schluettsiel108.html war es wohl nicht.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Oh, erzähl mal....

    Und nein, das hier https://www.ndr.de/nachrichten…iert,schluettsiel108.html war es wohl nicht.

    Aus deinem Link


    "Weil die Landwirte ihre Blockade nicht aufgeben, soll die Fähre wieder ablegen. Dann kommt es zu den tumultartigen Szenen, die in Handy-Videos festgehalten sind. "Beim Ablege-Manöver hatte ich einen kurzen Moment, wo ich dachte, jetzt schwappt das alles über", sagt Steuermann Silberstein. "Als die Leute gemerkt haben, dass die Fähre wieder ablegt, wurde versucht und teilweise auch geschafft, die Polizeisperre zu durchbrechen. Und einige sind dann die Brücke hochgelaufen." Wie viele Personen es waren, könne er nicht genau sagen. Vielleicht fünf oder zehn. Ein Polizist setzt Pfefferspray ein. "Es ist schwer einzuschätzen, was sie vorhatten. Ob sie Habeck nur anbrüllen wollten oder ob sie das Schiff stürmen wollten, ich weiß es nicht", sagt Silberstein.

    An Land brüllt jemand aus den Reihen der Protestler dem Schiff noch hinterher: "Feige Sau!" Gemeint ist offensichtlich Habeck. Auch ein weiterer Ruf ist zu hören: "Ersauf, du Arschloch!" Wegen der aufgeheizten Stimmung verzichten die Polizisten und Polizistinnen darauf, die Personalien festzustellen."


    Ganz friedlich also, keinerlei Bedrohung? Bist du wirklich dieser Meinung?


    (Ich kannte dieses Interview noch nicht, nur eines von einer Passagierin und auch die fühlte sich bedroht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nein, aber du hast es vor 2 Tagen erwähnt, dass es nicht in Ordnung sei.


    Meine Meinung, jeder zieht dort hin, wo er will und wo man ihn lässt. Und die kleine Schweiz hat in der Vergangenheit dank ihrer Banken sehr viel Geld verdient. Das war (davor) nicht so. (Ähnlich Luxemburg, kleine Länder haben es da leichter.)

    Du hast mich offenbar missverstanden. Ich schrieb, es sei nicht in Ordnung, wenn man den Zuzug von Migranten mit "wir *brauchen* die" rechtfertigt. Das hat alles nichts damit zu tun, womit und wie die Schweiz reich geworden ist, was im Übrigen eine sehr viel komplexere Geschichte ist, als das olle Banken-Klischee. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Schweiz ist nicht aufgrund von Migration reich, aber sie bekommt jetzt vor allem gut qualifizierte Migranten, weil sie reich ist. Und jetzt stehen die Sozialdemokraten hin und erzählen uns, wir *bräuchten* immer mehr Migranten. Das stimmt einfach nicht, es sei denn, man legitimiert das rein damit, dass der Wohlstand eben mindestens gewahrt, am besten immer noch weiter vergrössert werden soll. DAS finde ich in der Tat asozial. Abgesehen davon hängen kleine Länder sehr stark von den wirtschaftlichen Interessen der grossen Nachbarn ab und müssen sich ergo sehr viel mehr diktieren lassen, wo der Hase langläuft. Ich weis nicht, wie du drauf kommst, die hätten "es" (was eigentlich?) da leichter.

  • Ich lebe in einer Stadt, in der über 50 % Migranten sind. Und sie üben alle Berufe aus, ich sehe (nach ca. 10 Jahren) kein Unterschied zu den Deutschen.

    Das stimmt einfach nicht. Es gibt offizielle Statistiken zur Arbeitslosigkeit, aufgedröselt nach Herkunft. Hab ich schon mal verlinkt, mache ich jetzt einfach nicht mehr. Es ist offensichtlich, dass hier halt mal wieder faktenbefreit diskutiert wird.

  • Das stimmt einfach nicht. Es gibt offizielle Statistiken zur Arbeitslosigkeit, aufgedröselt nach Herkunft. Hab ich schon mal verlinkt, mache ich jetzt einfach nicht mehr. Es ist offensichtlich, dass hier halt mal wieder faktenbefreit diskutiert wird.

    Hier gibt es (fast) Vollbeschäftigung (und deshalb vermutlich so viele Migranten), arbeitslos sind Akademiker der nahen Uni, die nicht bereit sind wegen ihres Berufs umzuziehen und auch keinen anderen Job wollen. Geschäfte, aber auch meine Bank z. B. müssen ihre Öffnungszeiten kürzen, weil sie keine Mitarbeiter finden.


    Ja, das ist sicher in vielen Gegenden anders, ich schrieb ja, man muss sie auch anstellen. Deshalb schrieb ich die Beispiele von den somalischen Bäcker, den afghanischen Malern oder nigerianischen Metzgern, es startete mit einem Azubi als Versuch, der Erfolg hatte (bei Gruppen, die oft keine Chance erhalten). Nicht jeder kann sich schließlich selbstständig machen. Imbisse (mein Lieblingimbiss ist syrisch) und Nagelstudios (bei uns hauptsächlich von Asiaten geführt) gibt es genug.


    Ich widerspreche dir nicht, aber ich sehe andere Ursachen. Wenn türkisch oder arabisch aussehende Menschen vorzeitig aussortiert werden und nachher über Facharbeitermangel geklagt wird (und laut AFD deutsche Frauen als Lösung einfach mehr Kinder kriegen sollen, die meinen vermutlich nicht meine farbige deutsche Schülerin mit sehr guten Noten), dann gebe ich nicht den Migranten die Schuld.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und jetzt stehen die Sozialdemokraten hin und erzählen uns, wir *bräuchten* immer mehr Migranten.

    Eigentlich kam das immer nur von Gymshark. Die ganzen Flüchtlinge sollen mal draußen bleiben, Anspruch auf Asyl haben sie eh nur in Italien und Griechenland, ansonsten halt gleich Pushback nach Nordafrika, aber gut qualifizierte Fachkräfte nehmen wir doch gerne.

  • Eigentlich kam das immer nur von Gymshark. Die ganzen Flüchtlinge sollen mal draußen bleiben, Anspruch auf Asyl haben sie eh nur in Italien und Griechenland, ansonsten halt gleich Pushback nach Nordafrika, aber gut qualifizierte Fachkräfte nehmen wir doch gerne.

    Das stimmt nicht. Ich habe nicht auf ein Zitat von Gymshark reagiert sondern auf Zitate von Kris24 und Wolfgang Autenrieth , die meinten, wir *bräuchten* Migranten unter anderem in der Pflege, weil's ja sonst keiner machen will. Natürlich findest du ähnliche Aussagen auch von diversen Politikerinnen und Politiker insbesondere der SPD.


    Gymshark hat ein ganz anderes Problem, der kennt z. B. den Unterschied zwischen Flüchtlingen, Wirtschaftsmigranten aus dem Schengenraum, Wirtschaftsmigranten aus Drittstaaten und Asylanten nicht. Ich weiss nicht, ob dir der Fehler gerade auch unterlaufen ist oder du dich einfach über Gymshark lustig machst.


    Wenn türkisch oder arabisch aussehende Menschen vorzeitig aussortiert werden und nachher über Facharbeitermangel geklagt wird (und laut AFD deutsche Frauen als Lösung einfach mehr Kinder kriegen sollen, die meinen vermutlich nicht meine farbige deutsche Schülerin mit sehr guten Noten), dann gebe ich nicht den Migranten die Schuld.

    Das ist am Thema vorbei, wenn das Statement in meine Richtung gehen soll. Ich "beschuldige" keine Migranten.

  • Das ist am Thema vorbei, wenn das Statement in meine Richtung gehen soll. Ich "beschuldige" keine Migranten.

    Ich schrieb, sie sind genauso wenig arbeitslos, wenn man sie arbeiten lässt. Mit Statistiken kann man Stimmung machen, ich bin für Ursache bekämpfen und versuche Statistiken auf den Grund zu gehen. (Klar sind sie mehr arbeitslos, wenn in manchen Gegenden manche nur Hellhäutige mit alten deutschen Namen anstellen wollen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gymshark hat ein ganz anderes Problem, der kennt z. B. den Unterschied zwischen Flüchtlingen, Wirtschaftsmigranten aus dem Schengenraum, Wirtschaftsmigranten aus Drittstaaten und Asylanten nicht. Ich weiss nicht, ob dir der Fehler gerade auch unterlaufen ist oder du dich einfach über Gymshark lustig machst.

    Ich habe den Eindruck, dass das genau der Fehler ist, der hier gerade zu Missverständnissen führt. Ihr redet m.E. aneinander vorbei. Der syrische Arzt und die deutsche Lehrerin in der Schweiz haben so ziemlich nichts gemein mit dem traumatisierten Somalier, der in der Asylunterkunft sitzt, kein Deutsch kann und nicht arbeiten darf. Damit erzähle ich aber niemandem was Neues.

  • Das stimmt nicht. Ich habe nicht auf ein Zitat von Gymshark reagiert sondern auf Zitate von Kris24 und Wolfgang Autenrieth , die meinten, wir *bräuchten* Migranten unter anderem in der Pflege, weil's ja sonst keiner machen will.

    Wie immer wieder gerne, verdrehst du Aussagen und Tatsachen.
    Ich behaupte nicht, dass das niemand machen will (kam nicht der diffamierende Ausdruck "Arschabwischer' von dir?), sondern dass es in der BRD einen großen Bedarf an Pflegekräften gibt und dass Migranten in diesem Bereich Arbeit finden und benötigt werden.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Der syrische Arzt und die deutsche Lehrerin in der Schweiz haben so ziemlich nichts gemein mit dem traumatisierten Somalier, der in der Asylunterkunft sitzt, kein Deutsch kann und nicht arbeiten darf.

    Welche Relevanz haben jetzt noch mal rund 50000 Asylanten aus Somalia* für die Diskussion? Soweit waren wir auch schon, dass hier ständig irgendwelche völlig abstrusen Beispiele genannt werden.


    *Laut Statista sind es +/- so viele in Deutschland. Auf eine Gesamtbevölkerung von > 80 Millionen.

  • ..., sondern dass es in der BRD einen großen Bedarf an Pflegekräften gibt und dass Migranten in diesem Bereich Arbeit finden und benötigt werden.

    Klingt schon so, als wolltest du das verrechnen. Wahrscheinlich haben aber Menschen aus Afghanistan, der Ukraine oder Syrien andere Gründe, um ihr Land zu verlassen und nicht alle Interesse an einer Ausbildung zur Pflegekraft in Deutschland.

  • Wie immer wieder gerne, verdrehst du Aussagen und Tatsachen.
    Ich behaupte nicht, dass das niemand machen will (kam nicht der diffamierende Ausdruck "Arschabwischer' von dir?), sondern dass es in der BRD einen großen Bedarf an Pflegekräften gibt und dass Migranten in diesem Bereich Arbeit finden und benötigt werden.

    Ich verdrehe überhaupt nichts. Du wiederholst exakt das, was ich kritisiert habe. Ich meine das wirklich ganz genau so, dass ich ganz genau das, was du gerade schreibst, kritisiere. Da musst du nicht rumpampen, wenn andere Leute anderer Meinung sind als du.

Werbung