Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Das ist offensichtlich. Muss man das wirklich schreiben? Es geht doch nur drum zu Provozieren. Muss ich da "sachlich" bleiben?!

  • Geht "unsinniges Zeug"? Ich könnte auch schreiben, dass es glatt gelogen ist, dass der Kanton mich mit Schwarzgeld bezahlt. Was soll das denn?!

    Hatte ich das behauptet? Es war eine etwas überspitzte Bemerkung, dass sich der Wohlstand der Schweiz vor allem aus dem Bankensystem - und den darin gebunkerten Milliarden (Billiarden??) speist. Die liegen ja nicht als Münzen im Geldspeicher von Dagobert Duck - sondern werden weltweit Gewinn bringend investiert - und tragen vom Erlös einiges zum Haushalt des Schweizer Staates und der Kantone bei oder bringen den Schweizer Betrieben zinsgünstige Finanzierungen.
    Es ist immer wieder nett, wie du Formulierungen missverstehen willst.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die menschenwürdige Behandlung und Versorgung von Menschen, die Asyl suchen (oder hierher fliehen), ist in Deutschland Staatsräson und durch das Grundgesetz festgeschrieben. Und das ist gut so. Dafür zahle ich gerne in Deutschland meine Steuern.

    Seit wann sind alle Leute aus Schengenländern Asylbewerber*innen?


    Und falls du mal wieder auf die Sachebene zurückkommen willst, deine oben getätigten Aussagen hast du immer noch nicht klargestellt. Lediglich der frosch schrieb, dass du es sicher ganz anders meinst, weil du traditionell eher irgendwie so links orientiert bist.

  • Seit wann sind alle Leute aus Schengenländern Asylbewerber*innen?


    Und falls du mal wieder auf die Sachebene zurückkommen willst, deine oben getätigten Aussagen hast du immer noch nicht klargestellt. Lediglich der frosch schrieb, dass du es sicher ganz anders meinst, weil du traditionell eher irgendwie so links orientiert bist.

    Liegt es daran, dass ich missverständlich formuliere - oder dass die Lesekompetenz nachlässt? Wir können gerne eine Abstimmung starten.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • weil du traditionell eher irgendwie so links orientiert bis

    Ich bin christlich-sozial und zukunftsorientiert-konservativ eingestellt.
    Daraus lässt sich jedoch meine Parteienpräfenerz nicht ablesen, weil ich mich an Inhalten und nicht an Aufklebern orientiere.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Du musst dich tatsächlich nicht in jedem Post verteidigen oder jemanden angreifen, manchmal darf es auch einfach nur um den Inhalt gehen.


    Inwiefern Schengenraummigrant*innen und Sozialleistungsbezug in Deutschland mit dem Asylrecht zu tun haben, erklärst du noch? Nach dem Zusammenhang mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Antimons Gehalt frage ich ja schon besser nicht.

  • Schengenraummigrant*innen

    Lies doch bitte, was ich schreibe. Ich muss mich nicht verteidigen und greife nicht an. Ich bitte nur SEHR deutlich darum, Sätze und Absätze zu lesen - und nicht fabulierend zu interpretieren. Der Begriff - und die Vermischung zweier Absätze - stammt von dir.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die länger da sind, verrichten im Durchschnitt dieselben Jobs wie Deutsche, ich habe z. B. mehrere Kollegen, bei denen ich nur am Aussehen und Namen den Migrationshintergrund erkenne. Von einem habe ich erst im Gespräch erfahren, dass er als kleines Kind als Flüchtling nach Deutschland kam.

    Und das sind dann keine Deutschen?

  • Gerne doch, Wolfgang Autenrieth , ich fabuliere nicht. Ich zitiere also nochmal komplett. Antimon schrieb:

    Wieso sollte ich dir irgendwas erklären, was vor 50 Seiten schon abschliessend diskutiert wurde? Deutschland ist im Schengenraum mutmasslich das einzige Land, das Schengen-Ausländer*innen, die in Deutschland nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, Sozialleistungen gewährt. Du bekommst in der Schweiz keinen Rappen, bevor du hier nicht gearbeitet hast.

    Du schreibst, Antimon zitierend, daraufhin:

    Nun - vielleicht hast du dich vom Geltungsbereich des Grundgesetzes bereits zu weit entfernt, um zu verstehen weshalb das so ist.

    ...

    Die menschenwürdige Behandlung und Versorgung von Menschen, die Asyl suchen (oder hierher fliehen), ist in Deutschland Staatsräson und durch das Grundgesetz festgeschrieben. Und das ist gut so. Dafür zahle ich gerne in Deutschland meine Steuern.

    Ich bin nicht sicher, ob du einfach wirklich nicht verstehst, was du schreibst, weil du weiter oben schon schriebst, "ich habe nicht xxx gemeint, sondern xxx geschrieben". Also dasselbe nochmal.

  • Nach dem Zusammenhang mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Antimons Gehalt frage ich ja schon besser nicht.

    Der Zusammenhang ist, dass ich doof bin.


    Was ich schrieb, bezüglich Sozialleistungen und Schengen-Ausländer*innen, ist inhaltlich und nachweislich völlig korrekt und ein bekanntes Problem der deutschen Migrationspolitik. Die Replik darauf ist irgendein vollkommen hahnebüchenes Zeug über angebliches Schwarzgeld, von dem Frau Gschwind meinen Lohn bezahlt und eine lächerliche Andeutung, dass ich mein Schwarzgeld zu Aldi nach Lörrach tragen würde. Falls es irgendjemanden interessiert, ich kaufe einmal im Monat bei Marktkauf in Weil Karamellsirup für den Kaffee, den gibt es nicht bei Coop. Ich kann ja gerne den nächsten Kassenbon von der Migros hier posten, nachdem ich ja schon meine Zeugnisse veröffentlicht habe. Achso und ich trainiere bei Günter Witzig in Lörrach Taekwondo, ist der beste Verein in der Region.

  • Der Zusammenhang ist, dass ich doof bin.


    Was ich schrieb, bezüglich Sozialleistungen und Schengen-Ausländer*innen, ist inhaltlich und nachweislich völlig korrekt und ein bekanntes Problem der deutschen Migrationspolitik. Die Replik darauf ist irgendein vollkommen hahnebüchenes Zeug über angebliches Schwarzgeld, von dem Frau Gschwind meinen Lohn bezahlt und eine lächerliche Andeutung, dass ich mein Schwarzgeld zu Aldi nach Lörrach tragen würde. Falls es irgendjemanden interessiert, ich kaufe einmal im Monat bei Marktkauf in Weil Karamellsirup für den Kaffee, den gibt es nicht bei Coop. Ich kann ja gerne den nächsten Kassenbon von der Migros hier posten, nachdem ich ja schon meine Zeugnisse veröffentlicht habe. Achso und ich trainiere bei Günter Witzig in Lörrach Taekwondo, ist der beste Verein in der Region.

    Interessiert nicht.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Gerne doch, Wolfgang Autenrieth , ich fabuliere nicht. Ich zitiere also nochmal komplett. Antimon schrieb:

    Du schreibst, Antimon zitierend, daraufhin:

    Ich bin nicht sicher, ob du einfach wirklich nicht verstehst, was du schreibst, weil du weiter oben schon schriebst, "ich habe nicht xxx gemeint, sondern xxx geschrieben". Also dasselbe nochmal.

    Komplett ist anders - aber sei's drum. Ich bin mir sicher, dass ich verstehe, was ich selbst schreibe. That's for sure. Deine Nebelkerzen sind witzig - aber irrelevant.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Mich interessierst vor allem du nicht.

    Das ist deutlich erkennbar. ;) Mich interessieren auch die Aussagen von dir, Wollsocken und Quittengelee nur soweit, dass ich mit Klarstellungen darauf antworte.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung