Corona auf der Klassenfahrt 2023

  • Ich kenne absolut niemanden der verstorben oder ernsthaft schwer erkrankt ist ( sprich Krankenhaus) …


    Liegt wohl auch hier alles am Blickwinkel…

  • Das kommt wohl vor allem in der Bubble der Dauermaskenträgern vor, dass sie, entgegen jeder statistischen Wahrscheinlichkeit, übermäßig oft von schweren Verläufen getroffen werden .. natürlich inklusive Long Covid…

    Ja, genau, weil die lieben Viren schließlich bekanntermaßen differenzieren, wer wie oft Maske getragen hat und wer von den häufigeren Maskenträger: innen bereits Teil der „Bubble der Dauermaskenträger“ ist, was wohl eher eine ideologische Differenzierung ist, als eine, die sich nach Häufigkeit oder medizinischen Fakten richten würde. Auch das ist aber für das hochintelligente COVID einsteinium null problemo herauszufinden, weshalb es latürnich dann nur passende Opfer mit besonders hoher Virenlast trifft!!!!!1!!!!!11!!!!!!


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Wenn ich deine Beiträge in verschiedenen Threads lese, dann denke ich, dass es dir erheblich an Vorstellungskrsft dafür fehlt, dass deine Lebenswelt nicht deckungsgleich mit der aller anderen ist, von Empathie fange ich hier erst gar nicht an …

    Danke vielmals für diesen Beitrag!!! Der trifft es auf den Punkt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich kenne absolut niemanden der verstorben oder ernsthaft schwer erkrankt ist ( sprich Krankenhaus) …


    Liegt wohl auch hier alles am Blickwinkel…

    Also wenn wir mal bei der Wissenschaft bleiben, ist die Virenlast wahrscheinlich ein Aspekt für die schwere des Verlaufs. Ist zu mindestens wahrscheinlich und ist bei anderen Infektionskrankheiten ähnlich. Entsprechend müssten Maskenträger leichter als vergleichbare Personen ohne Maske erkranken...

  • Ich kenne absolut niemanden der verstorben oder ernsthaft schwer erkrankt ist ( sprich Krankenhaus) …


    Liegt wohl auch hier alles am Blickwinkel…

    Ich kenne auch niemanden persönlich, der an COVID verstorben wäre, habe aber beispielsweise eine Kollegin, deren Vater an COVID verstorben ist. Welcher Blickwinkel ist das jetzt genau, den ich da habe? Der auf die Realität, dass Menschen auch dann an dieser Erkrankung verstorben sind, wenn diese mir nicht persönlich bekannt sind?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn ich deine Beiträge in verschiedenen Threads lese, dann denke ich, dass es dir erheblich an Vorstellungskrsft dafür fehlt, dass deine Lebenswelt nicht deckungsgleich mit der aller anderen ist, von Empathie fange ich hier erst gar nicht an …

    Du meinst mich oder NRW-Lehrerin?

  • Ja genau. Es liegt am Blickwinkel! dass ich darauf nicht gekommen bin!!!! Mensch... warum verrätst du uns das jetzt erst?


    Hätten wir den Blickwinkel geändert, dann wäre unser Nachbar nicht wegen seiner Coronainfektion wochenlang auf die Intensivstation gekommen und meine Freundin hätte nicht seit einem Jahr Long Covid. Wahrscheinlich haben die beiden einfach nicht positiv genug gedacht. Danke für die Aufklärung.

  • Ich kenne absolut niemanden der verstorben oder ernsthaft schwer erkrankt ist ( sprich Krankenhaus) …


    Liegt wohl auch hier alles am Blickwinkel…

    Klar, schwere Erkrankungen und Tod sind eine Frage des Blickwinkels. :uebel:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was die Gefahr einer Ansteckung angeht, bin ich inzwischen völlig desillusioniert… wer sich schützen muss, muss vollständig auf soziale Kontakte verzichten, alles andere funktioniert nicht mehr. Es laufen einfach genug Infizierte mit und ohne Symptome rum, auch die Tests sind höchst unzuverlässig. Maske trägt kaum einer richtig. Händewaschen ist auch nicht en vogue.

    Nun, du kannst dir selbst eine gute FFP3-Maske (mit Ventil) aufsetzen und deine sozialen Kontakte dann trotzdem pflegen. Bei mir hat das 2 Jahre lang sehr gut funktioniert, obwohl ich täglich Kontakt mit Coronainfizierten hatte, da ich derjenige war, der sie an unserer Schule 'verarztet' hat.

  • Yeah Baby, böse nannte man mich letzens .. nun noch ignorant trotz der ganzen Menschen auf dieser Welt die alle krank sind..


    Frage mich wieso in euer Bubble alle schwer erkranken TROTZ Impfung…

  • Tragt doch weiterhin eure FFP2 oder 3 Masken ..


    Darf doch jeder machen was er will…


    Ich hab kein Bock auf Germanangst

  • Ich habe weder German angst noch trage ich zurzeit irgendwelche Masken. Ich habe aber volles Verständnis für jemanden, der Maske trägt, weil seine Ehefrau eine Chemo wegen Brustkrebs macht oder das Kind Mukoviszidose hat.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • Es erkranken natürlich nicht alle schwer. Ich finde auch durchaus, dass ein Todesfall in meiner Familie gereicht hat.

    Wenn man hier so liest dann scheint sich nichts in den letzten Jahren verändert zu haben.


    Ja am Anfang war die Letalitätsrate höher besonders in gewissen Altersgruppen.

    Das ist doch heute deutlich besser!

    Das muss man doch wohl auch mal deutlich sagen.


    Wir reden doch hier laut Titel vom Jahre 2023!


    Die meisten Menschen sind geimpft und es werden kaum noch Leute schwer krank.


    Statt euch zu freuen seid ihr schon wieder in eurem alten Muster..


    Die Frage war zu Klassenfahrten und da kann ich sagen, dass es so war wie „ immer/ früher“ .

Werbung