• Hallo zusammen,
    ich würde gerne ein Word-Dokument erstellen, in dem ich oben die Tagesordnungspunkte einer Sitzung in eine Tabelle eingebe und diese TOPs dann automatisch in einer Tabelle darunter wieder in einzelnen Zellen erscheinen, um hier die Ergebnisse zu notieren.
    Weiß jemand, ob bzw. wie das geht? Bin jetzt schon auf Formularfelder gestoßen, komme aber damit nicht weiter.
    Also grob gesagt, möchte ich wie in Excel einen Zellbezug herstellen. Allerdings in Word.
    Bitte keine anderen Programme. Wenn es nicht geht, geht es dann eben nicht.
    Vielen Dank!
    Super-Lion

  • Kannst du die Tabelle nicht als Inhaltsverzeichnis anlegen? Dann hast du die Tagesordnungspunkte weiter unten zur Verfüfung, Änderungen werden automatsich "nach refresh" eingeflegt.

  • Kannst du die Tabelle nicht als Inhaltsverzeichnis anlegen? Dann hast du die Tagesordnungspunkte weiter unten zur Verfüfung, Änderungen werden automatsich "nach refresh" eingeflegt.

    Das kam mir vorhin auf dem Weg zum Bahnhof auch in den Sinn, habe ich dann aber gleich wieder verworfen.

    Dein Beitrag bestärkt mich jetzt darin, diesen Gedanken nochmal aufzugreifen.

    Vielen Dank!

  • Ich würde das auch so handhaben, dass die TOPs unten als Überschriften über den Ergebnissen formatiert werden und daraus am Kopf des Dokuments ein automatisches Inhaltsverzeichnis entsteht. Das lässt sich ja nach Belieben formatieren.

    Das über zwei verknüpfte Tabellen in Word zu erstellen ist eine fürchterliche Fitzelei - weil die Ergebnisse der TOPs ja ebenfalls in der Tabelle unterhalb der TOPs eingetragen werden müssten. Dann müssen die Rahmen ausgeblendet werden usw....

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung