Grüße aus dem Norden

  • Ziemlich viele diesseits des Limes ;)

    Vielleicht sollte die Abfrage länger "scharf gestellt" - oder in einem eigenen Thread untergebracht sein.
    Ich hab' sie auch erst heute entdeckt.

    BTW zur Frage, wo denn nun "Norden" sei:
    Alles ist relativ relativ. Mein Gartenhäuschen liegt von meinem Schreibtisch aus gesehen auch im Norden - und trotzdem weit im Süden der Republik. ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Auffällig ist das leere Dreieck Bremen - Berlin - Rügen und der Osten rund um Leipzig.

    und auch weite Teile von Bayern.

    Aber bei lediglich 37 User*innen, die sich in dieser Karte "verewigt" haben, ist das Ganze ja eh nicht repräsentativ.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Also: Sollen wir das noch einmal im "allgemeinen Forum" machen (mit einer Laufzeit von z.B. 3 Wochen), um möglichst viele zu erreichen und ein umfassenderes Bild zu erhalten? (Bei Kahoot können bis zu 400 Personen an einer solchen "Umfrage" teilnehmen - das dürfte vermutlich ausreichend sein für die aktiven Mitglieder hier im Forum.)


    (Wer zu dieser Frage schnell eine Meinung abgeben möchte, kann einfach z.B. mit Gefällt mir/Daumen hoch bzw. verwirrend/traurig "abstimmen".)

  • Lässt sich die angefangene Umfrage, an anderer Stelle platziert, einfach wieder öffnen und weiter verwenden? Dann müssten sich die (37? 41? - war der Stand, als ich mir das angesehen hatte) nicht alle nochmal neu eintragen.

  • Ist es denn möglich, die dann abschließende Karte größer zu zeigen, so dass die Markierungen sich nicht gegenseitig so stark verdecken?

    Ich hatte länger danach gesucht & nichts gefunden. Das beste, was mir einfällt, ist, das abschließend auf einem Panel anzusehen und dort einen Screenshot zu machen, dann müsste der vermutlich etwas größer sein als nur an einem normalen Monitor (da am Panel bessere Auflösung) :(


    Man kann das Ergebnisbild nicht herunterladen, nur eine Excel-Tabelle mit den einzelnen Koordinaten der Pins im Bild (das sind also nicht die Koordinaten auf einer Karte wie bei Google Maps). Wenn man das live spielt, sieht man zum Schluss das Ergebnis relativ groß. Bei der Variante, bei der das über eine längere Zeit läuft, wird das Ergebnis nicht so groß angezeigt.


    Vielleicht gibt es ein ähnliches Umfragetool, das hier besser geeignet ist, um das Ergebnis anzuzeigen? Oder man macht zwei Umfragen (für den Norden und den Süden), um einen kleineren Ausschnitt der Karte zu haben, somit eine bessere "Auflösung"? (Und wer genau an der Grenze zwischen beiden Karten ist, entscheidet sich, auf welcher Karte er lieber seinen Pin setzt. Die Karten würde man natürlich vorab hier schon posten, damit jede*r weiß, welche Variante sinnvoller wäre.)

Werbung