Grüße aus dem Norden

  • Nabend,

    Ich habe in letzter Zeit so viel hier gelesen, dass ich mich nun endlich mal registrieren wollte, um mitreden zu können.

    Ich bin Gymnasiallehrer aus Niedersachsen und habe zwei kleine Kinder und eine wunderbare Frau, mit denen ich die Ferien gerne am Meer verbringe.

    Ich habe hier im Forum bisher vor allem über Schulleitungsthemen gelesen, da ich eine Koordinatorenstelle anstrebe. Daher habe ich auch den Thread epischer Länge von Betzebold zur Karrierefrage mit Kindern schon vor Längerem ausgiebig studiert und viele wertvolle Impulse daraus mitgenommen.

    Viele Grüße!

  • Herzlich willkommen. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke: