Grüße aus dem Norden

  • Nabend,

    Ich habe in letzter Zeit so viel hier gelesen, dass ich mich nun endlich mal registrieren wollte, um mitreden zu können.

    Ich bin Gymnasiallehrer aus Niedersachsen und habe zwei kleine Kinder und eine wunderbare Frau, mit denen ich die Ferien gerne am Meer verbringe.

    Ich habe hier im Forum bisher vor allem über Schulleitungsthemen gelesen, da ich eine Koordinatorenstelle anstrebe. Daher habe ich auch den Thread epischer Länge von Betzebold zur Karrierefrage mit Kindern schon vor Längerem ausgiebig studiert und viele wertvolle Impulse daraus mitgenommen.

    Viele Grüße!

  • Herzlich willkommen. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

    So geht es mir, wenn jemand "aus dem Süden" schreibt, ist alles relativ. (In der Nähe wohnt nur ein Schweizer. Dänen gibt es hier, glaube ich, nicht.) ^^

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja schon ... Aber weiter südlich!! :P


    (Das Bekloppte ist ja, wir sind zu dritt aus dem gleichen Kanton. Halbkanton, also echt klein.)

  • Ja schon ... Aber weiter südlich!! :P


    (Das Bekloppte ist ja, wir sind zu dritt aus dem gleichen Kanton. Halbkanton, also echt klein.)

    Alexa sagte gerade bei beiden Orten 47,6 Grad Nord. (Ich glaube, wir haben den Nord-Thread gekapert. :flieh:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Also google sagt, Bargen sei die nördlichste Gemeinde der Schweiz. Das ist aber schon DEUTLICH nördlicher als Basel. Aber ja gut, wir sind Nordwestschweiz, also definitiv Norden. Aber langweiliger Norden. Wir haben nur den Rhein, Kiel hat die Ostsee <3

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

    Moin aus Kiel! Ja, eine eigene Abteilung mit Lehrkräften aus SH wäre schön. Oft merke ich beim Lesen der Beiträge hier, dass vieles doch anders ist bei uns im "echten" Norden als z.B. in NRW oder Ba-Wü usw.

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

    Zitat aus einem Song: "In Flensburg (oder Bremen?) sind 3 € ein volles Portemonaie, in Stuttgart sind 3 € das Synonym für leer." Weiß nicht mehr, wer das Lied singt. Kenne es von einem Freund aus Schleswig.

Werbung