LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • Mittwoch bin ich fällig....und ich liebe es ne Woche davor von der Mentorin zu hören: "Wenn sie es so machen, laufen sie blindlings in ihr Unglück"


    Na ja, wird schon...zum Glück ist die Note durch die bescheidene Hausarbeit (8 Punkte) eh nicht mehr so wichtig

  • ?

    Zitat

    Zum Glück ist die Note durch die bescheidene Hausarbeit (8 Punkte) eh nicht mehr so wichtig


    Hä? Die Logik verstehe ich nicht.


    Trotzdem viel Erfolg!


    Dudel


  • Meine Vornote waren 11 Punkte....meine Hoffnung, durch ne sehr gute schriftliche Arbeit noch ein wenig höher zu kommen, hat sich nicht erfüllt...somit ist mein Ziel für Mittwoch eigentlich nur noch, gute bis befriedigende Stunden hinzulegen und bei der mndl. Prüfung nicht zu verkrampfen...weil ne richtig gute Note wird es wohl nicht mehr

  • Mein Motto: Gib Vollgas.


    Dann kannst Du, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt, auf jeden Fall zufrieden mit Dir selbst sein.


    Aber da entwickelt wohl jeder seine eigenen Strategien.


    Noch einmal alles Gute.


    Dudel

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch für euch alle zum Examen!





    Jetzt drücke ich euch noch die Daumen, dass ihr alle eine Stelle findet!


    Die Einstellungssituation sieht doch momentan gar nicht mehr so schlecht aus, oder?


    Auf eine wunderschöne Zeit nach dem ständigen Druck des Refs!

  • Hallo,


    bei mir dauert es noch über eine Woche... Die Stunden stehen und gelernt habe ich auch schon. Kann es kaum abwarten, obwohl ich sooooooooo nervös bin. Hoffentlich läuft es bei mir auch gut.


    GLÜCKWUNSCH AN ALLE, DIE BEREITS FERTIG SIND.


    Die Warterei macht mich ganz verrückt. :(

  • bei mir ist es am freitag soweit...


    es fällt mir momentan so schwer, nichts mehr an der stundenplanung zu ändern/ergänzen bzw nicht mehr an die stunden zu denken und stattdessen weiter fürs kolloquium zu lernen/lesen


    wie macht ihr das?

  • Überlebt....


    Bin beim Kolloq derbe in die Mangel genommen worden und habe nichts Gutes erwartet. Und es war doch gut!


    Wann setzt die Genugtuung ein und wann weicht die Anspannung der Freude und Erleichterung?


    Alles Gute für alle, die noch dran sind. Er war ein harter Weg vom ersten Tag des Referendariats bis hier hin.


    Der Jordan

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Zitat

    Wann setzt die Genugtuung ein und wann weicht die Anspannung der Freude und Erleichterung?


    Bei mir hat es ungefähr 3 Tage gedauert - und es kam in ganz kleinen Häppchen, z.B. musste ich am nächsten Tag Zug fahren und war ganz erstaunt darüber, dass ich mir ja ein "richtiges" Buch mitnehmen konnte - ohne schlechtes Gewissen :)


    Nun ist es fast 2 Wochen her und auf der einen Seite kommt es mir schon vor, wie vor einer halben Ewigkeit, auf der anderen Seite begreife ich es immer noch nicht richtig...


    Aber egal! Hauptsache, du kannst dich jetzt freuen und feiern, entspannen, etc., denn das hast du dir verdient!!!

  • GLÜCKWUNSCH JORDAN


    silke111 Ich vertreibe mir meine Zeit hier. ;) Nein, ich habe die Stunden mit vielen Leuten durchgesprochen, mehr kann ich nicht machen. Sicher gibt es Dinge, an die ich auch dauernd denke, das blockiert aber beim Lernen, wobei ich eh nicht weiß, wie ich alles lernen soll. Wird wirklich so breit gefragt - ich hab' doch keine Ahnung...
    Drücke für Freitag die Daumen, da ist bei uns an der Schule auch eine Prüfung.

  • sd244:


    meine stunden stehen ja auch fest, nur gehen mir immer wieder kleinigkeiten/eventualitäten durch den kopf. mir fällt es schwer, sie jetzt einfach bis fr. stehen zu lassen...


    für das kolloquium habe ich in insg. 10 lerngruppen seit beginn der herbstferien auch sehr viel getan und besonders viel über die themen gesprochen, aber ich könnte mir natürlich dutzende (ganz spezielle) fragen vorstellen, zu denen mir nicht sofort ein toll formulierte antwort einfällt

  • silke111


    Leg die Entwürfe zur Seite. Ich habe gestern mit einem guten Buch begonnen, kein Meyer oder Klippert mehr. Geh an die Luft.
    Dauerndes Nachdenken über die Stunden bringt nichts - hat mir mein Fachleiter gesagt...
    Ich denke, du bist von deiner Sache überzeugt, dann klappts auch.
    sd244

  • jo, deinen rat habe ich seit heute befolgt
    die enwtürfe stehen und sind ausgedruckt!
    seitdem blättere/lese ich noch in meinen texten und zus-fassungen und im bartnitzky "berufseinstieg grundschule"!.
    zudem feile ich noch ein wenig an meinem einsteigsvortrag und lerne ihn teils auswendig.
    ich denke, mehr kann ich nicht machen...


    es ist aber nicht so, dass ich jetzt bis in die nacht noch alles mögliche lese und so...
    ihr?

  • .... ich habe es gestern auch geschafft!!! Jipiiehhh!
    Obwohl ich wenig schlafen konnte verlief der Tag relativ gut.
    Ich kann es aber immer noch nicht ganz glauben.....
    An alle, die es schon geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    An alle, die es auch noch schaffen werden: Viel Erfolg und haltet durch!!!
    Liebe Grüße vom
    Wasserfloh

  • Zitter, zitter...ich bin morgen drann. Ich sag mir nur immer wieder: "In weniger als 24 Std. hast du es bereits geschafft ;) ".
    An alle, die die Prüfung bereits hinter sich habe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Das muss ein tolles Gefühl sein.

  • So, habs heute auch geschafft...aber empfinde noch keine Freude, dafür war der Tag viel zu beschissen und hat mir die Note mal richtig nach unten gehauen...knapp am Durchfallen vorbei, mündlich so schlecht gewesen wie noch nie...na ja, irgendwann kommt die Erkenntnis und Freude...aber zur Zeit ist es einfach nur nacktes Entsetzen über die Leistung!

  • Ich hab's auch geschafft und kann es noch gar nicht glauben. Jetzt wird erst einmal gefeiert.
    Allen, die es noch vor sich haben: Viel, viel Glück!

  • Ich wil morgen auch endlich feiern... hoffentlich geht alles gut. Ich bewege mich zwischen Euphorie, Traurigkeit und Panik, ist das vielleicht anstrengend.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    an die frisch Geprüften... Ärgert euch nicht über die Prüfungen und freut euch, dass es vorbei ist!
    ninale: Viel Erfolg

Werbung