Meinungsumfrage: Was sind Lehrer für Menschen?

  • Mir hat die Nachricht geholfen. Danke!

    Inwiefern?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • @Leeramt : Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinen Fragen aus dem Ausgangsbeitrag bezweckst bzw. wozu dir die Antworten/Meinungen/Erfahrungen der User*innen hier nützen sollen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin raus aus dieser Diskussion und werde auch in Zukunft auf eventuelle Beiträge von dir nicht mehr reagieren. Den Grund dafür solltest du wissen: ich hatte ernsthaft kritisieren wollen und dir ernsthaft aufzeigen wollen, dass die Fragen so, wie du sie formuliert hast, gar nicht persönlich zu beantworten sind. Ich kann jemanden nicht nach persönlichen Erfahrungen befragen, wenn ich sage: Denkst du, alle Ärzte wählen AFD? Eine Frage zu persönlichen Erfahrungen wäre: wieviele Ärzte kennst du und wieviele davon wählen die AFD? Das haben dir mehrere Userinnen und User versucht zu erklären, indem sie von „Pauschalen Antworten“ sprachen.


    Du scheinst nicht zu verstehen, dass deine Fragen inhaltlich zu keinen verwertbaren Antworten führen. Das ist auch ok. Es muss nicht jeder alles verstehen. Genauso pauschal aber alle hier Anwesenden zu beleidigen ist keine angemessene Reaktion.


    In meinem Job kann ich auf Beleidigungen professionell reagieren. Hier bin ich freiwillig und zu nichts verpflichtet, insofern war dies mein letzter Beitrag in irgendeinem Thread von dir.

  • Beitrag von Quittengelee ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ironie versteht nicht jeder... ().
  • @Leeramt : Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinen Fragen aus dem Ausgangsbeitrag bezweckst bzw. wozu dir die Antworten/Meinungen/Erfahrungen der User*innen hier nützen sollen?

    Ich habe vieles gehört und mich hat die Einschätzung interessiert. Das ist doch keine wissenschaftliche Umfrage die evaluiert werden muss. Wie gesagt, ich habe trotz Sarkasmus meine Antworten bekommen. Es muss auch nicht mehr ewig weiter diskutiert werden.

  • Ich bin raus aus dieser Diskussion und werde auch in Zukunft auf eventuelle Beiträge von dir nicht mehr reagieren. Den Grund dafür solltest du wissen: ich hatte ernsthaft kritisieren wollen und dir ernsthaft aufzeigen wollen, dass die Fragen so, wie du sie formuliert hast, gar nicht persönlich zu beantworten sind. Ich kann jemanden nicht nach persönlichen Erfahrungen befragen, wenn ich sage: Denkst du, alle Ärzte wählen AFD? Eine Frage zu persönlichen Erfahrungen wäre: wieviele Ärzte kennst du und wieviele davon wählen die AFD? Das haben dir mehrere Userinnen und User versucht zu erklären, indem sie von „Pauschalen Antworten“ sprachen.


    Du scheinst nicht zu verstehen, dass deine Fragen inhaltlich zu keinen verwertbaren Antworten führen. Das ist auch ok. Es muss nicht jeder alles verstehen. Genauso pauschal aber alle hier Anwesenden zu beleidigen ist keine angemessene Reaktion.


    In meinem Job kann ich auf Beleidigungen professionell reagieren. Hier bin ich freiwillig und zu nichts verpflichtet, insofern war dies mein letzter Beitrag in irgendeinem Thread von dir.

    Dir stand es auch am Anfang schon frei überhaupt nicht auf diesen Thread zu reagieren. Dir steht es auch in Zukunft frei auf nichts von mir zu reagieren. Ich habe dadurch nichts verloren. Und gegenseitigen Respekt und Empathie kann man auch außerhalb seines Klassenzimmers an den Tag legen. Auch freiwillig. Danke. Ich hoffe ein Mann(Frau) ein Wort und ich habe dadurch nicht eine ewig lange Diskussion entfacht.

  • Ich habe vieles gehört und mich hat die Einschätzung interessiert. Das ist doch keine wissenschaftliche Umfrage die evaluiert werden muss. Wie gesagt, ich habe trotz Sarkasmus meine Antworten bekommen. Es muss auch nicht mehr ewig weiter diskutiert werden.

    Na, dann: Viel Erfolg bei der "Verwertung" der Antworten und überhaupt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wurden diese auch rausgeekelt?

    Nee. Es gab nur zuletzt öfters welche, die einen etwas unangenehmen Diskussionsstil hatten und das gespiegelt bekamen.


    Und wieso "auch"? Wurdest du hier rausgeekelt?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Punkt 4. der Antwort fand ich sehr interessant.

    Meine Frage war, inwiefern dir die Antwort weitergeholfen hat, nicht, welchen Punkt du interessant fandest. Aber gut, Punkt 4 also: Was daran genau hat dir wobei weitergeholfen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hab jetzt erst "tragen hier immer Organe gelesen" und war etwas irritiert, wie viele Organe bei euch mittwochs geleert werden.

    "sich leerende Organe" würden im Assoziationsthread interessante Ergebnisse liefern...

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Meine Frage war, inwiefern dir die Antwort weitergeholfen hat, nicht, welchen Punkt du interessant fandest. Aber gut, Punkt 4 also: Was daran genau hat dir wobei weitergeholfen?

    Du liebst es immer weiter zu diskutieren, oder?


    Ich wusste z.B. nicht, dass HauptschullehrerInnen bei KuK (anscheinend ist das hier gängig alles zu Gendern) des Gymnasiums weniger angesehen sind und man das auch zu spüren bekommt. Nicht immer!!!!! Manchmal!!!! Um mal die Schreibweise des Erstellers zu übernehmen.

    -> Das habe ich also gelernt/erfahren/mitgenommen.


    Diese Information wird mir zukünftig in der Entscheidungsfindung helfen, welche Schulart denn geeignet wäre.

    -> Eine Information die ich in die Entscheidungsfindung mit einbeziehe (mit welcher Gewichtung auch immer).



    Habe ich deine Frage damit beantwortet?

    Was daran genau hat dir wobei weitergeholfen? Würde gerne die Frage zurückgeben.

Werbung