Polycarbonatgestützter Unterricht

  • Ab und an kann man den Unterricht getrost anderen überlassen. Dazu gibt es DVDs und passendes Begleitmaterial.

    Filme zum Ethik- und Religionsunterricht (die auch für den Deutschunterricht geeignet sind) sind hier aufgelistet und zu passenden Handreichungen verlinkt.


    Es handelt sich um Filme mit Diskussionsanlässen für den Geschichts-, Ethik-, Sprach- und Religionsunterricht, Filme mit moralisch-ethischen Fragestellungen und Filme zu geschichtlichen Themen sowie zum Themenkomplex 'Freiheit + Diktatur.' Die Liste ist aus verschiedenen Empfehlungslisten für Kinder- und Jugendfilme zusammengestellt und mit FSK-Freigaben, Filmdaten, Handreichungen und Themenschwerpunkten versehen.
    https://www.autenrieths.de/filme_zum_ethikunterricht.html

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Da geht's mir wie dir. Die passen irgendwie nicht in den Videorekorder.

    Du musst die ins Episkop legen. Dann klappt das.
    Wobei du die Filme auch streamen kannst - und das Begleitmatrial dazu eh' digital vorliegt.

    Habt ihr eigentlich schon Wallboxen im Klassenzimmer, mit denen ihr die ABBs direkt in die Köpfe der Schüler einspeisen könnt - oder macht ihr das bereits mit Transpondern und gepulster Mirowelle?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • DVDs?

    :ka:

    Könnte ich gar nicht mehr abspielen.

    Die Fähigkeiten des Lehrkörpers sinken immer weiter. Es ist erschreckend. ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Du musst die ins Episkop legen. Dann klappt das.
    Wobei du die Filme auch streamen kannst - und das Begleitmatrial dazu eh' digital vorliegt.

    Habt ihr eigentlich schon Wallboxen im Klassenzimmer, mit denen ihr die ABBs direkt in die Köpfe der Schüler einspeisen könnt - oder macht ihr das bereits mit Transpondern und gepulster Mirowelle?

    Das Streamen in die Köpfe klappt. Das haben wir teils über den Digitalpakt finanziert. War halt auch ne Kooperation mit paar dubiosen Mächten, die irgendwas von Geheimhaltung und so sagten.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Hat das auch was mit Impfungen zu tun? Oder verwechsle ich da was?

    Das hat schon was damit zu tun.

    Über den Chip der Impfung bin ich immer online, kriege aber direkt die Befehle vom Ministerium. Ich bekomme halt nur immer einen bluescreen, wenn auf dem Chip das Windows-Update läuft. Dann gucke ich für 5 Minuten etwas komisch.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das hat schon was damit zu tun.

    Über den Chip der Impfung bin ich immer online, kriege aber direkt die Befehle vom Ministerium. Ich bekomme halt nur immer einen bluescreen, wenn auf dem Chip das Windows-Update läuft. Dann gucke ich für 5 Minuten etwas komisch.

    Du meinst, das abspielen der DVDs geht über den Chip?

  • Na toll, jetzt weiß ich endlich, warum unser DVD-Gerät zuletzt gezickt hat. Das lag nicht etwa an der doofen HD I-Buchse, sondern an meinem defekten Chip. :autsch:

    Habe tatsächlich zuletzt etwas seltener als sonst doof aus der Wäsche geschaut, :sterne: dafür aber heute eine laufende Nase. :krank: Also wohl ein paar Updates verpasst und einen Virus eingefangen. :staun: ;(


    Kann mich vielleicht jemand hier fernwarten? :spritze: Oder muss ich mich selbst zur Wartung einsenden? Geht das direkt ans Gesundheitsministerium oder doch ans eigene KuMi?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das Streamen in die Köpfe klappt. Das haben wir teils über den Digitalpakt finanziert. War halt auch ne Kooperation mit paar dubiosen Mächten, die irgendwas von Geheimhaltung und so sagten.

    Muss doch nicht immer alles digital sein, hat doch auch analog geklappt - oder auch nicht:


  • Ich wurde damals mit AstraZeneca geimpft. Da muss bei mir etwas falsch gelaufen sein. Nachts empfange ich keine Abenteuerfilme, das blöde Ding verhält sich antizyklisch. Tagsüber schalte ich am TV um, wenn Werbung kommt. Nachts switcht der doofe Chip immer von Werbeeinblendung zu Werbeeinblendung. Aber dadurch ist auch klar, wer die Impfung finanziert hat - und wie die das refinanzieren.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Fernwartung läuft offenbar.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nachts switcht der doofe Chip immer von Werbeeinblendung zu Werbeeinblendung.

    Kannst du da mal was konkreter werden?

    Je nach Art der Werbeeinblendungen würden wir uns das dann vielleicht auch noch spritzen lassen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kannst du da mal was konkreter werden?

    Je nach Art der Werbeeinblendungen würden wir uns das dann vielleicht auch noch spritzen lassen.

    Ich weiß nicht, ob du das möchtest. Mittlerweile erfolgt Werbung ja zielgruppenorientiert. Da wechseln sich in unserer Altersgruppe Corega-Tabs mit Slipeinlagen für Männer, Werbung für Hörgeräte und Treppenlifte ab - so in der Art and so on... :uebel:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Da wechseln sich in unserer Altersgruppe Corega-Tabs mit Slipeinlagen für Männer, Werbung für Hörgeräte und Treppenlifte ab

    Nee, dann nicht! Ich hatte da schon eher auf so ne Art Sport-Clips gesetzt.

    Nee, dann lass ich mir das Afderseneca doch besser aus dem Leib.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung