Teilweise Abordnung NRW möglich

  • Moin.

    Aktuell bin ich für ein paar Stunden an eine benachbarte Schule abgeordnet. Das wollten alle Beteiligten so und ist wohl mehr über den kurzen Dienstweg gelaufen. Schule A schreibt ans uns, dass ich da aushelfen soll und das wurde dann erlaubt. Von der Bezirksregierung habe ich auf jeden Fall nichts offizizelles erhalten, sie ist aber definitiv darüber informiert.


    Die Frage wäre nun, ob man das auch dauerhaft so einrichten kann. Also in bin dauerhaft mit 10 Stunden an der anderen Schule. Das würde alle Beteiligten mehr Planungsicherheit geben. Oder geht nur der oben beschriebene Weg?


    Danke!

  • Da drüber steht die Bezirksregierung und die ist offiziell der Entscheider. Geht diese Abordnung über sechs Monate hinaus, so ist das auch zustimmungspflichtig durch Euren Bezirkspersonalrat, zumindest wäre das in NRW so. Ansonsten ist nichts in Stein gemeißelt.Wenn der Lehrermangel noch größer wird und Eure Sek 1 Schulen im Umkreis kriegen keine Leute, kann es Dir auch passieren dahin abgeordnet zu werden.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Davon gehe ich Mal aus

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wenn der Lehrermangel noch größer wird und Eure Sek 1 Schulen im Umkreis kriegen keine Leute, kann es Dir auch passieren dahin abgeordnet zu werden.

    Zum Glück bin ich weiterhin Personalrat 🥰

Werbung