Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht

• Liebe Lehrkräfte,

vielen lieben Dank an alle, die bereits an unserer zweiten Umfrage teilgenommen haben! Um die Daten aussagekräftig auswerten zu können, benötigen wir jedoch noch einige Teilnehmer*innen.

Falls Sie also selbst noch nicht teilgenommen haben oder den Link mit Kolleg*innen teilen können, würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen!

Zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Fortbildung_digMed/

Vielen Dank und herzliche Grüße! :)

Nadja Eisen

• Ist das nicht ein alter Hut?

• Offizieller Beitrag

Nein, das ist eine neue Umfrage - der zweite Teil meiner Studie zur Masterarbeit :)

Das geht aus deinem Post nicht hervor. Du hast geschrieben, dass ihr "noch einige Teilnehmer" sucht. Von "neuem, 2. Teil" steht da in deinem Dezemberpost nichts.

• Das geht aus deinem Post nicht hervor. Du hast geschrieben, dass ihr "noch einige Teilnehmer" sucht. Von "neuem, 2. Teil" steht da in deinem Dezemberpost nichts.

Ich habe am 14. März erstmalig hier einen Beitrag gepostet und den Link zur Studie meiner Projektarbeit gepostet - das war Teil 1 meines Projekts, die Studie wurde im April beendet. Am 29. Oktober ist die Studie zu meiner Masterarbeit online gegangen und ich habe erneut einen Beitrag dazu im Forum gestartet, der als Kommentar hierher verschoben wurde. Das ist Teil 2 des Projekts und läuft aktuell noch - da ich hierfür noch auf der Suche nach Teilnehmenden bin, habe ich am 4. Dezember nochmals darauf verwiesen (und auch geschrieben, dass ich mich für die Teilnahme an unserer zweiten Umfrage bedanke) :)

Ich bin davon ausgegangen, dass s3g4 dachte, ich würde Werbung für meine erste Umfrage vom März machen :)

• Ich habe am 14. März erstmalig hier einen Beitrag gepostet und den Link zur Studie meiner Projektarbeit gepostet - das war Teil 1 meines Projekts, die Studie wurde im April beendet. Am 29. Oktober ist die Studie zu meiner Masterarbeit online gegangen und ich habe erneut einen Beitrag dazu im Forum gestartet, der als Kommentar hierher verschoben wurde. Das ist Teil 2 des Projekts und läuft aktuell noch - da ich hierfür noch auf der Suche nach Teilnehmenden bin, habe ich am 4. Dezember nochmals darauf verwiesen (und auch geschrieben, dass ich mich für die Teilnahme an unserer zweiten Umfrage bedanke) :)

Ich bin davon ausgegangen, dass s3g4 dachte, ich würde Werbung für meine erste Umfrage vom März machen :)

Ach Gott! Dann habe ich den 2. Teil vermutlich 2mal beantwortet? Ich dachte vorhin im Oktober wäre die erste und im Dezember die zweite Studie.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Nadja Eisen Was verstehst du denn unter "digitale Medien" im Sinne deiner Umfrage?
    Viele (ich würde mene fast alle) erstellen ihre Präsenationen und Arbeitsblätter mit Hilfe eines Computers. Ist das schon digital? Wenn selbige ausgedruckt werden, sind sie dann digital, oder erst, wenn sie per Beamer projeziert werden? Oder erst, wenn es per E-Learning-System verfügbar ist?
    Ist digial, wenn Tonaufnahmen z.B. als mp3-Datei gespeichert werden, oder gilt das als analog, weil per Lautsprecher höhrbar gemacht?

Usw. usf. Es wäre schön, wenn man bei Umfragen wüßte worum es geht.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Werbung