Hallo zusammen,
ich habe das Forum zum Thema durchsucht, aber leider nur sehr alte oder nicht ganz passende Beiträge gefunden.
Ich bin seit gut einem Jahr nach einem Dienstunfall erkrankt und war vor gut zwei Wochen (endlich) bei der Amtsärztin. In meinem Fall ist es so, dass laut behandelnder Ärztinnen sowie der Amtsärztin eine Versetzung an eine andere Schule erfolgen und dort die Wiedereingliederung starten soll.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Wiedereingliederung an einer neuen Schule?
Wie lange dauert es, bis man versetzt wird?
Von der Bezirksregierung erhalte ich leider dazu (und allgemein) keinerlei Auskunft. Sonst wäre natürlich der erste Weg, dort nachzufragen.
Und was passiert, wenn man während der Wiedereingliederung krank ist? Also mit Zahnschmerzen, Grippe oder ähnlichem. Nicht aufgrund der Krankheit, die zum langen Ausfall geführt hat.
Muss man dann ab dem ersten Tag zum Arzt gehen und die Diagnose dem Arbeitgeber mitteilen?
Ich würde mich über Erfahrungen (vielleicht auch über das, was ihr bei KollegInnen mitbekommen habt) freuen.