Hallo liebes Forum,
ich freue mich total, denn ich habe nun erfolgreich am Bewerbungsverfahren für OBAS teilgenommen und eine Stelle an einer Realschule angeboten bekommen.
Das Auswahlgespräch war am Donnerstag, die Annahmeerklärung für die Teilnahme an OBAS kam direkt gestern von der Bezirksregierung und wurde von mir bereits zurückgeschickt. Beizulegen war ein Nachweis der Berufstätigkeit.
Nun ist der nächste Schritt der Gang zum Amtsarzt usw. und die Übersendung von Personalbogen etc. an die Personalabteilung.
Ich frage mich jetzt zwei Dinge, weil ich die im erhaltenen Schreiben nicht ganz verstehe, aber vielleicht kann mir hier jemand aus Erfahrung dazu weiterhelfen.
Thema Prüfung durch die Bezirksregierung… Im Schreiben steht, dass sich das Verfahren zur Teilnahme an OBAS derzeit noch unter dem Vorbehalt der Prüfung des Auswahlverfahrens durch die Bezirksregierung befindet. Auf telefonische Nachfrage bei der Bezirksregierung sagte man mir, diese Prüfung sei aber bereits erfolgt.
Hab hier ein bisschen Bedenken wegen meiner Anzahl an Leistungspunkten im Begleitfach und ob da womöglich jetzt doch nochmal was kommt.
Meine zweite Frage ist, wann dann der tatsächliche Arbeitsvertrag kommt. Also alles wirklich in trockenen Tüchern ist…
Weil ich traue mich aktuell noch nicht so richtig zu feiern und auf die neue Aufgabe als Lehrerin anzustoßen.
Danke im Voraus
Miri