• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Angeboten von stadtrallye.de gemacht (ich hoffe, ich darf hier danach fragen - Werbung möchte ich jedenfalls nicht machen, ich kenne das Konzept ja gar nicht!)? Die bieten in vielen Städten Outdoor-Rallyes a la Escape Room an und ich überlege gerade, ob das was für den Teenie-Geburtstag meines Kindes wäre. Allerdings kenne ich niemanden, der das bisher gemacht hat und mir sagen kann, ob die Rallyes gut durchdacht, interessant, abwechslungsreich, lösbar etc. sind. Vielleicht gibts ja hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Beste Grüße, nani

• Diesen kommerziellen Anbieter habe ich noch nicht genutzt. Hast du keinen regionalen Anbieter in deiner Stadt?

Wie alt ist denn dein "Teenie"? Zwischen 10 und 17 gibt es ja doch riesige Interessensunterschiede.

• Der Teenie wird 14. Da wir auf dem Land wohnen (die Kreisstadt mit 40000 Einwohnern, in der es so eine Rallye gibt, ist 30 km entfernt) gibt es keine regionalen Anbieter. Leider! Bisher habe ich die Kindergeburtstage immer selbst ausgearbeitet und die tollsten Rallyes, Schatzsuchen etc. entwickelt. Aber zum einen gehen mir nun echt die Ideen aus und mit 14 möchten die Kids auch nicht mehr hier vor Ort herumschleichen.

Ich frage mich bei dem o.g. Anbieter, ob die Rallyes stadtspezifisch sind oder in jeder Stadt irgendwie gleich. Und ob das dann wohl ansprechend / interessant ist. Ganz günstig ist es nämlich nicht, und lauter unzufriedene Teenies möchte ich auch nicht haben. 8) Ich überlege also weiter...

• Was spricht dagegen den Anbieter zu kontaktieren und deine offenen Fragen versuchen im direkten Gespräch zu klären?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Lass doch ChatGPT eine erstellen, wenn es unbedingt eine Stadtralley sein sollen.

Ansonsten Teenie-Geburtstag.... Eigentlich reicht doch da eine Bluetooth-Musicbox, Gartenstühle + Tisch und ein Grill oder der Pizzaservice. Die Party machen die schon selbst. Das ist doch eigentlich ein Selbstläufer.

Werbung