irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier gleiche Person mit unterschiedlichen Accounts mit sich selbst redet.
Mobbing durch den Schulleiter
-
-
irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier gleiche Person mit unterschiedlichen Accounts mit sich selbst redet.
Wow...was für einn "Gefühl".
Für diejenigen, die schreiben, sich gegenseitig Mut zusprechen, ein Schlag ins Gesicht.
Besten Dank - und hoffentlich kommen Sie nie in eine solche Situation!
-
Alles anzeigen
Lieber Saviru,
in meiner letzten Schule wurde eine neue SL benannt von extern, nachdem die gute alte ging.
Diese neue SL, Super-SL schikaniert, mobbt Kollegen ausgewählt und hat sich einen Kreis von Lakaien zugelegt.
Die Super-SL hat sogar Kollegen in Krankheit getrieben durch Machtdemonstrationen, teilweise regelwidriges Verhalten und Zusatzaufgaben.
Beschwerden an das Schulamt, werden ignoriert. Selbst gestandene LKs haben schon das sinkende Schiff verlassen oder bleiben, um deren Jg.10 noch durchzubringen, aber haben bereits den Umsetzungsantrag gestellt.
Dienstaufsichtsbeschwerden zeigen keine Wirkung, als ob die SL genau dafür eingestellt wurde.
Wenn die SL ein Alptraum ist, die GEW, Personalrat und der Schulrat sehenden Auges inaktiv bleiben oder die Hände gebunden sind, dann kannst du nur eben:
1. Kämpfen, --> wie sind die Chancen auf einen Sieg oder Krankheit
2. Resignieren --> Krankheitsrisiko hoch
3. Fliehen --> Erst Mal verdammt anstrengend, aber lohnt sich.
Ich bin geflohen, aber leider erst als der Kochtopf schon sehr heiß war... Trauma ist noch da und ich hatte auch Depressionen und lange Krankheitsepisoden.
Ich drücke dir die Daumen
Allerliebste Grüße
ein Leidensgenosse
Lieber Denno, vielen Dank für die Worte. Es tut gut, dass man nicht alleine ist. Ich würde so unheimlich gerne kämpfen. Doch fehlt mir die Kraft...
Liebe Grüße und alles Gute

-
Hallo liebe Saviru,
ich kann dich sehr gut verstehen – ich habe Ähnliches erlebt.Ich bin jetzt in der Wiedereingliederung an bisheriger Dienststelle - gehe nun den Versetzungsantrag an. Meine Erfahrung: Bestimmte Strukturen oder Persönlichkeiten ändern sich kaum – sie spielen Kollegien immer wieder gegeneinander aus. Letztendlich hat mir wirklich nur geholfen- nicht nur eine kurze Zeit- sondern Monate lang krankgeschrieben zu sein, um in einer Therapie aufzuarbeiten, weshalb ich in einen Strudel von Mobbing gelangte- bis ich schließlich resignierte, nur noch funktionierte und komplett zusammengebrochen bin.
Einige Jahre habe ich benötigt um festzustellen, dass ein Festhalten an dieser Dienststelle für mich nicht gesund ist. Vielleicht hilft dir die Frage: Tut dir diese Schule auf Dauer wirklich gut? Ich musste tatsächlich erst neue Kraft sammeln- bis ich jetzt wieder in der Lage bin mich zu informieren und alles daran zu setzen, dass ich zum SJ 26-27 wechseln kann. ALLES GUTE DIR
Ja, ich brauche noch Zeit. Kann im Moment gar nicht überblicken, was ich entscheiden soll. Ich setze so viel Hoffnung in die Therapie. Und bekomme gefühlt die Zeit nicht, weil ich mich permanent erklären soll...
-
Das Beitragschreibende in Foren sich öffnen und von deren Leid berichten, zerpflückt werden und Zitate herausgepickt werden und dann analysiert werden, gehört wohl zum "GUTEN" Ton. Ist als ob man auf dem Boden liegt und da treten dann welche auf einen ein.
Hätte das nur eben nicht in einem Lehrerforum erwartet.
Man stelle sich das im echten Leben vor --> Vertrauensverlust, Streit und/oder Freundschaftsende... mutmaßlich.
-
@Denno
Wäre es dann nicht konsequent zu gehen, bevor einen dasselbe Schicksal ereilt?
-
Es ist auch immer wieder das gleiche Muster. Jemand kommt neu in dieses Forum um sich über irgendetwas auszukotzen, kriegt dann aber keine pauschale Zustimmung - weil hier überwiegend Menschen aktiv sind, die Dinge auch kritisch sehen aber ihren Beruf grundsätzlich gerne ausüben - sondern differenzierte Rückmeldungen, die auch darauf hinweisen, dass die Probleme des TE auch durch sein eigenes Verhalten verursacht werde, und ist dann beleidigt, weil er genau das nicht hören möchte.
-
Darf ich mal eine ganz blöde Frage stellen?
Warum lässt du dich nicht entpflichten?Im zweiten Schritt wäre eine Versetzung als normale Lehrkraft wesentlich leichter?
-
Darf ich mal eine ganz blöde Frage stellen?
Warum lässt du dich nicht entpflichten?Im zweiten Schritt wäre eine Versetzung als normale Lehrkraft wesentlich leichter?
Ich habe bereits die Stellvertretung zurückgegeben.
-
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich empathisch gezeigt haben. Allen anderen wünsche ich, dass Sie niemals in eine solche Situation kommen. Aber vielleicht sind es auch diejenigen, die genauso agieren. Ich verabschiede mich.
-
Werbung