Geschichte...Unterrichtseinheit

• Hi,

Ja,...ich weiss, es sind Sommerferien. Meine Zwerge sind aber derzeit anderweitig beschäftigt, was mir die Zeit gegeben hat ein bissl rumzuspielen. So, da ich ja nun nächstes Schuljahr zum ersten Mal so richtig in der Sekundarstufe 1 unterrichten werde, habe ich versucht mich zumindest ein bissl in die Themen einzuarbeiten. Könnte sich vielleicht jemand dazu durch ringen und sich mal meine Unterrichtsplanung anschauen? Ist erstmal nur ne Übersicht und Feinheiten wie Differenzierung, DaF, etc. kommt erst später.

Aber, wäre es so vom Niveau her ok? (Ich hatte früher nur die "Kleinen" in Geschichte...und noch nie in Deutschland. 😁) Das ist erstmal meine Hauptsorge...

PN, bitte, falls jemand so lieb wäre.

Danke.

Dejana

• Ich bin keine Geschichtslehrerin, aber mit PoWi zumindest nah genug dran. Wenn sich also keine Historiker:innen melden, kannst du es mir senden (geht das per PN?). Schreib dazu, welche Klassenstufe es ist. Sollte ich weitere Verständnisfragen haben würde ich mich melden.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Hoffe, du hattest nen schönen Urlaub.

Ich bekomme, soweit ich weiss, ne 7. und ne 9. Klasse. 😊

Werbung