Hallo zusammen,
ich befinde mich derzeit in einer Wiedereingliederung nach längerer Krankheit. Auslöser war u. a. das schulische Umfeld. Details möchte ich hier nicht öffentlich teilen, aber durch Therapie und Coaching habe ich nun wieder die Kraft, einen Versetzungsantrag zu stellen.
Meine Fragen:
- Stimmt es, dass in Baden-Württemberg der letzte Abgabetermin für Versetzungsanträge der erste Tag nach den Weihnachtsferien ist? Ab wann kann der Antrag generell gestellt werden?
- Wie habt ihr euren Antrag begründet, um die Chancen auf eine Zustimmung zu erhöhen?
- Klickt ihr bei der Online-Antragstellung „ausgeschriebene Stellen“ an und kann man eine Wunschschule angeben?
- Hat jemand Erfahrungen mit der Einbindung des GdB (bei mir derzeit 30, Widerspruch läuft) in die Begründung?
Ich bin bereits im Kontakt mit der Schwerbehindertenvertretung, möchte aber zusätzlich eure Erfahrungen hören. Mir ist sehr wichtig, an eine andere Schule zu kommen – auch der Dienstarzt weiß davon, Ende des Jahres werde ich dies nochmals mit ihm besprechen. Ich wende mich an euch, da ich dringend die Schule wechseln möchte und nicht noch lange dort feststecken möchte- insbesondere freue ich mich auch über Erfahrungen, wenn ihr aufgrund von Konflikten wechseln konntet.
DANKE für jeden ernst gemeinten Beitrag!
Vielen Dank für eure Unterstützung!