Abstimmung Fachkonferenz: keine Stimmabgabe möglich?

• An einer offenen Personenwahl wollte ich mich nicht beteiligen, meine Stimme wurde als Enthaltung gewertet.

Diese Wertung halte ich für rechtswidrig. Wenn von zehn Leuten neun abstimmen, dann muss die Summe Dafür/Dagegen/Enthaltung am Ende neun sein. Und nicht zehn.

Ich stimme übrigens schon seit Jahren nicht mehr auf Konferenzen ab.

• Das Anliegen ist sehr wichtig, sonst würde es den TE nicht so umtreiben.

Und ja, mir geht es hier gerade um Banalitäten. Ich bin aber momentan auch auf Krawall gebürstet.

Die Probleme scheinen mir an anderen Stellen zu liegen. Ich empfehle, sich auf diese Stellen und die dort hoffentlich berechtigte Kritik zu konzentrieren, wenn man sich stattdessen mit kleinlichen Verfahrensfragen traktiert, delegitimiert man sich am Ende selbst und landet möglicherweise im Kollegium nur in der Position von jemandem, dem man es sowieso nicht recht machen kann und den man darum am besten von vornherein ignoriert.

• Heute hat sich das Prozedere in einer anderen Bildungsgangkonferenz aber mit denselben Protagonisten wiederholt. Meine rechtlichen Hinweise wurden weggewischt mit "das passt so schon".

• Heute hat sich das Prozedere in einer anderen Bildungsgangkonferenz aber mit denselben Protagonisten wiederholt. Meine rechtlichen Hinweise wurden weggewischt mit "das passt so schon".

Joah, ich hatte heute ein ähnliches Schauspiel, ein Vorsitzender der Elternkonferenz, der nicht neu wählen wollte, sondern alle altern Mitglieder der Gremien übernehmen solange sie nicht die Schule verlassen haben, das war ein ähnlich lustiges Schauspiel ;)

Aber das man zweimal sich so verhält, unglaublich.

Werbung