Hallo zusammen,
hat die Erhöhung des Mindestlohns Auswirkungen auf die Entgeltgruppen?
Das ist eine Erhöhung um etwa 8,5 Prozent im ersten Jahr und weitere 5 Prozent im folgenden Jahr.
LINK zum Artikel
Hallo zusammen,
hat die Erhöhung des Mindestlohns Auswirkungen auf die Entgeltgruppen?
Das ist eine Erhöhung um etwa 8,5 Prozent im ersten Jahr und weitere 5 Prozent im folgenden Jahr.
LINK zum Artikel
Nein
Bei den nächsten Tarifverhandlungen wird die Mindestlohnerhöhung aber sicher eine Rolle spielen.
Die Kommentare unter dem Artikel klingen allesamt eher ablehnend gegenüber dem Vorhaben.
Mal schauen, wie lang es dauern wird bis die höheren Löhne (zunächst die Mindestlöhne, aber es wird nicht lange dauern bis formal höher Qualifizierte zwecks Abstand höhere Löhne und Gehälter fordern werden) auch zu höheren Preisen führen werden, Stichwort Lohn-Preis-Spirale.
Dazu hat bisher jede Mindestlohnerhöhung geführt. Was eine unglaublich überraschende Erkenntnis. Ich frage mich, worauf du da noch "wartest". ![]()
Die Kommentare unter dem Artikel klingen allesamt eher ablehnend gegenüber dem Vorhaben.
Mal schauen, wie lang es dauern wird bis die höheren Löhne (zunächst die Mindestlöhne, aber es wird nicht lange dauern bis formal höher Qualifizierte zwecks Abstand höhere Löhne und Gehälter fordern werden) auch zu höheren Preisen führen werden, Stichwort Lohn-Preis-Spirale.
Auf diese ständig erwähnte Lohn-Preis-Spirale warte ich seit 2020.
Einzelnen Personen kommt diese Entwicklung zugute, zum Beispiel denen, die hoch verschuldet sind.
Auf diese ständig erwähnte Lohn-Preis-Spirale warte ich seit 2020.
Die Preis-Spirale ist ja schon da. Fehlt noch die Lohn-Spirale.
Du hast dich noch gar nicht mit unserem Währungssystem beschäftigt oder?
Diese illusorische Spirale wird schon immer herbei gerufen. Wenn man die Entwicklung der Kaufkraft anschaut, sind es nur die Preise, aber nicht die Löhne, die steigen.
Werbung