Haushaltshilfe nach ambulanter OP

• Der Elternteil, der krank ist, arbeitet 50%, der gesunde ist Vollzeit unterwegs. Ob die drei Kinder in der Lage sind, den Haushalt alleine zu schmeißen weißt du nicht und es ist nicht nur keine sachdienliche Antwort, sondern natürlich auch ein Angriff auf eine dir unbekannte Familie.

Außerdem: Dass man in der PKV bestimmte Sachen nicht bezahlt bekommt, ist grundsätzlich auch für andere nicht irrelevant zu wissen.

• Auch in der Schwangerschaft bekommt man keine Hilfe bezahlt, wenn man wegen Komplikationen liegen muss. Die Beihilfe hätte eventuell etwas genehmigt, aber nur ca 7 Euro / Stunde bezahlt. Agenturen für Haushaltshilfen rufen ca 50 Euro / Stunde auf . Und bis die Genehmigung durch ist, dauert es auch. Das Ziel ist es ja auch, sehr teure Frühgeburten und Krankenhausaufhalte zu vermeiden. Meine Frauenärztin guckte sich sehr verwundert, als ich ihr sagte, dass eine Verschreibung der Haushaltshilfe nichts bringt. Dafür war ich dann ca 4 Wochen im Krankenhaus, war auch nicht billig.

• Außerdem: Dass man in der PKV bestimmte Sachen nicht bezahlt bekommt, ist grundsätzlich auch für andere nicht irrelevant zu wissen.

Um Gottes Willen nicht noch für mehr Leistungen plädieren! Dann würden die Beiträge noch mehr steigen. 8)

• Müssen Folgen von Hobbies wirklich alle zahlen, Skifahren ist viel zu gefährlich, Alkohol, Rauchen, Übergewicht, selber schuld.

Alles Dinge, die wirklich nicht sein müssen und deshalb bei der Beitragsbemessung mit individuellen Risikozuschlägen versehen werden sollten! Bei der PKV werden solche Dinge auch vorher befragt, wie ich das damals mitbekommen habe.8)

• Auch in der Schwangerschaft bekommt man keine Hilfe bezahlt, wenn man wegen Komplikationen liegen muss. Die Beihilfe hätte eventuell etwas genehmigt, aber nur ca 7 Euro / Stunde bezahlt. Agenturen für Haushaltshilfen rufen ca 50 Euro / Stunde auf . Und bis die Genehmigung durch ist, dauert es auch. Das Ziel ist es ja auch, sehr teure Frühgeburten und Krankenhausaufhalte zu vermeiden. Meine Frauenärztin guckte sich sehr verwundert, als ich ihr sagte, dass eine Verschreibung der Haushaltshilfe nichts bringt. Dafür war ich dann ca 4 Wochen im Krankenhaus, war auch nicht billig.

Damit hat die PKV doch genau das gezahlt, was ihr wichtig ist. Die Krankenhäuser können absurde Summen abrechnen, damit ist der Deal ja beidseitig erfüllt. Um Gesundheit geht es da nicht.

• Damit hat die PKV doch genau das gezahlt, was ihr wichtig ist. Die Krankenhäuser können absurde Summen abrechnen, damit ist der Deal ja beidseitig erfüllt. Um Gesundheit geht es da nicht.

Eben, aber auch Menschen wie BaldPension sind zufrieden, es kann doch nicht sein, dass die PKV eine Haushaltshilfe zahlt. Dass dies sehr kurzsichtig ist, verstehen sie in ihrem Neid nicht.

Ich hatte diese Diskussion vor kurzem. Jemand hat sich darüber aufgeregt, dass eine Putzhilfe von der GKV (?) bezahlt wird. Dass dadurch Kosten für ein Altersheim gespart werden, verstand sie nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung