• Wir haben mehr Rahmen als wir vorher Pinnwände hatten. Ohne Schlüssel, ohne Glas. Da ist so ein Plastikzeug vor. Man kann die ohne Schlüssel öffnen und dann was aufhängen und dann wieder zumachen. So teuer waren die auch nicht. Gute Pinnwände kosten tatsächlich mehr.

• Ein Fluchtweg ist kein Arbeitsplatz

Ich verstehe Schule insgesamt als Arbeitsplatz, nicht nur den Schreibtisch an den man gerade sitzt (so man überhaupt einen hat).

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Ich verstehe Schule insgesamt als Arbeitsplatz, nicht nur den Schreibtisch an den man gerade sitzt (so man überhaupt einen hat).

Und genau das ist das Problem. Wenn jeder das so macht, wie er es für richtig hält, haben wir irgendwann ein Chaos. Der eine findet den Tisch auf den Flur unproblematisch, der andere die Bilder im Flur.

• Ich verstehe Schule insgesamt als Arbeitsplatz, nicht nur den Schreibtisch an den man gerade sitzt (so man überhaupt einen hat).

Die Fluchtwege und Flure sind kein Arbeitsplatz, in keiner Institution.

Wenn ist der Klassenraum, die Werkstatt oder das Labor mein Arbeitsplatz.

Und genau das ist das Problem. Wenn jeder das so macht, wie er es für richtig hält, haben wir irgendwann ein Chaos. Der eine findet den Tisch auf den Flur unproblematisch, der andere die Bilder im Flur.

Ich hätte gerne einen Bierpilz im Flur

Entropy is a bitch, embrace her.

Werbung